Vespa Club Altheim feierte Jubiläum mit rund 200 Vespa Fans
ALTHEIM. 200 Besucher aus vier Nationen, davon reisten zwei mit ihren Vespas aus Prag an - der Vespa Club Altheim feierte am Wochenende sein 25-jähriges Jubiläum beim Englwirt in Altheim. Neben einer Preisverleihung war die gemeinsame Ausfahrt zur Burg Frauenstein nach Mining ein großes Highlight.
Der Vespa Club Altheim feierte sein 25-jähriges Jubiläum mit rund 200 Vespafahrern aus vier Nationen, die mit ihren Fahrzeugen nach Altheim reisten. Im Rahmen der Feier überbrachte die Präsidentin des Vespa Clubs Austria, Barbara Schieder, die Jubiläumsmedaille.
Älteste Vespa mit Baujahr 1948
Die Gelegenheit wurde genutzt, um am Nachmittag einige Preise zu verleihen. So erhielt Herbert Schatzl aus Mehrnbach eine Auszeichnung für die älteste Vespa mit Baujahr 1948. Den Preis für die größte Teilnehmergruppe erhielt Eva Franz für die „Hausruck Vespa Mädels“. Auch die weiteste Anreise wurde geehrt und der Preis ging an zwei Mitglieder des Vespa Clubs Prag.
Ausfahrt nach Mining
Anlässlich des Jubiläums durfte eine Ausfahrt natürlich nicht fehlen. Ein Großteil der Vespa-Fahrer machte mit ihren Fahrzeugen einen Ausflug zur Burgruine Frauenstein in Mining. Gegründet wurde der Verein Vespa Club Altheim 1993. Heute zählt er 38 Mitglieder, die für den Erhalt und die Restauration alter Vespa-Modelle sorgen. Dabei handelt es sich nicht um eine reine Männerdomäne, sondern auch Frauen und Kinder hegen eine Leidenschaft für die italienischen Roller.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden