ALTHEIM/ASPACH. Für die Gesamtsanierung des denkmalgeschützten Schloss Wildenau in Aspach wurde die Firma Hütter & Wagner GmbH aus Altheim mit dem dritten Platz beim OÖ Handwerkspreis in der Kategorie „Bauen, Sanieren, Einrichten & Wohnen“ ausgezeichnet.
Die Firma Hütter & Wagner GmbH aus Altheim wurde mit der baulichen Gesamtsanierung des denkmalgeschützten Schloss Wildenau in Aspach beauftragt und wurde für das Projekt nun mit dem OÖ Handwerkspreis ausgezeichnet. Neben der Sanierung führte das Altheimer Unternehmen eine Rodung und Neugestaltung der Gartenanlage durch und erhielt dafür den dritten Platz in der Kategorie „Bauen, Sanieren, Einrichten & Wohnen“.
Das Unternehmen Hütter & Wagner wurde bereits 1883 gegründet und war bis zur Übernahme durch Baumeister Johannes Habetswallner 2008 ein Familienbetrieb. Derzeit beschäftigt die Altheimer Firma rund 80 gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter. Als Preisgeld konnte sich Hütter & Wagner über 1.000 Euro freuen, das einem guten Zweck, der noch nicht verraten werden darf, zugute kommen soll. Neben dem Handwerkspreis wurde dem Unternehmen tags zuvor außerdem das ineo-Gütesiegel für eine vorbildliche Lehrlingsausbildung verliehen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden