Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Sanierungsarbeiten an der B145 in Altmünster

Daniela Toth, 27.04.2018 07:40

ALTMÜNSTER. Das Land OÖ plant für 2020 die Belagssanierung der B145. Die Marktgemeinde Altmünster muss dafür im Vorfeld die teilweise 60 Jahre alte Infrastruktur wie Wasser-, Kanal- und Stromleitungen erneuern. Diese Arbeiten an der 1,8 Kilometer langen zu sanierenden Strecke zwischen Kreuzung Pichlhofstraße beim ABZ und der Großalmstraße beim Schloss Ebenzweier kosten rund eine Million Euro.

Seit Anfang März schreiten diese Arbeiten gut voran und ab Mai erfolgt der Abschnitt von der Filiale Billa Richtung Traunkirchen bis zum Ortsende von Altmünster (Iglbichl). Hierbei werden im Geh- und Radweg die Leitungen erneuert. Dabei kann im jeweiligen Baufeld (Länge bis zu 100 Meter) der Radverkehr nur mit dem motorisierten Verkehr (Mischverkehr auf der Fahrbahn) geführt werden und so kommt es während der Bauarbeiten zu Beeinträchtigungen.

Die Marktgemeinde Altmünster ersucht die Verkehrsteilnehmer dafür um Verständnis. Während der Monate Juli und August werden in Altmünster keine Arbeiten an der B145 durchgeführt. Diese Sanierungsmaßnahmen stehen auch in keinem Zusammenhang mit der Planung der Umfahrung oder Untertunnelung der B145.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden