Eine Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß bei Aalfang
AALFANG. Am Donnerstag, 3. Dezember kam es auf der LB 30 zwischen Aalfang und Heidenreichstein zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 6:45 Uhr kam eine 23-Jährige aus Heidenreichstein zuerst ins Bankett und prallte in weiterer Folge frontal in ein entgegenkommendes Auto. Die Frau musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden und wurde anschließend mit schweren Verletzungen ins Unfallklinikum Horn gebracht.
Kurz vor Strkaßenkilometer 106,400 geriet sie aus unbekannter Ursache mit den rechten Rädern auf das Bankett. Beim Zurücklenken auf die Fahrbahn schleuderte der PKW dann auf die Gegenfahrbahn. Der entgegenkommende Fahrer, ein 49-Jähriger aus Amaliendorf, konnte nicht mehr verhindern, dass sein PKW frontal gegen die rechte Fahrzeugseite des PKW der jungen Frau prallte.
Die 23-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und von der Freiwilligen Feuerwehr (FF) Heidenreichstein mittels Bergegerät aus dem Fahrzeug befreit. Sie wurde mit dem Notarztwagen in das Landesklinikum Horn gebracht, wo mehrere Brüche festgestellt wurden. Der andere Fahrer erlitt Prellungen und wurde im Landesklinikum Gmünd ambulant behandelt.
An beiden Fahrzeuge entstand Totalschaden. Am Unfallsort waren die FF Heidenreichstein, Eisgarn, Eberweis und Altmanns eingesetzt. Die LB 30 war von 07.30 Uhr bis 08.50 Uhr gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden