NEUSTADTL/DONAU. Die Pfarrbühne Neustadtl ist fleißig am Proben für das Stück: Be(r)treutes Wohnen? von Wolfgang Bräutigam.
NEUSTADTL/DONAU. Die Pfarrbühne Neustadtl ist fleißig am Proben für das Stück: Be(r)treutes Wohnen? von Wolfgang Bräutigam.
Zur Handlung:In einer Rentner-WG haben Franz Krüger und dessen Freund Karlheinz Schmucker die Idee sich weibliche Mitbewohner zu suchen. Die streitsüchtige Emilie Kaiser zieht mit ihren Ehemann Otto ebenfalls in die WG ein. Durch eine findige List der Mitbewohnerinnen sind die drei Männer jetzt zur Hausarbeit eingeteilt.Der Neffe Michael, von Franz Krüger, bringt eine Hamsterdame mit dem Namen Susi mit in die WG. Haustiere sind aber laut Hausordnung verboten. Da die Hamsterdame anscheinend krank ist ruft Michael die Tierärztin Grüner wegen einen Hausbesuch an. Der rüstige Karlheinz beantragt Pflegestufe drei und erwartet ebenfalls eine Ärztin zwecks Kontrolle. Michael Krüger hat für Franz eine Anzeige in der Zeitung bezüglich Zugehfrau aufgegeben, diese steht aber unter der Rubrik Bekanntschaften. Dass da Turbulenzen vorprogrammiert sind, liegt auf der Hand. Spieltermine: 9., 15. und 16. November um 20 Uhr; 10. und 17. November um 14 Uhr. Veranstallungssaal NMS Neustadtl. Weitere Infos gibt es unter www.pfarrbuehne.at.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden