MozArt Amstetten zeigt Kabarett von Manuel Thalhammer als Facebook-Livestream

Hits: 86
Michaela Aichinger Michaela Aichinger, Tips Redaktion, 25.03.2020 20:06 Uhr

AMSTETTEN. Unter dem Titel „Quarantänekunst“ zeigt das „MozArt“ per Facebook-Livestream am kommenden Freitag das Online-Live-Kabarett „Lehrer ohne Klasse“ von Manuel Thalhammer.

Manuel Thalhammer, Publikumspreisgewinner beim 31. Grazer Kleinkunstvogel und Gewinner der Ennser Kleinkunstkartoffel 2019, entführt sein Publikum in seinem ersten Kabarettprogramm „Lehrer ohne Klasse“ in die Welt von Kuschelbären und Glitzabellas. Dabei taucht er in die Höhen und Tiefen der Pädagogik ein und stellt sich den dabei auftretenden Herausforderungen, oder wie man im pädagogischen Sinne sagen würde: HerausFÖRDERUNGEN!

Doch der Herr Lehrer stellt sich auch den essenziellen Fragen des Lebens: Wer bin ich als Mensch? Wer bin ich als Lehrer? Und sollte das eigentlich nicht das Gleiche sein?

Spenden per Online-Überweisung

Die Spenden der Besucher erfolgen per Online-Überweisung und gehen zu 100 Prozent an den Künstler. „Die aktuelle Situation stellt uns alle vor große Herausforderungen. Selbständige Künstler geraten durch die Covid-19 Krise in missliche Lagen und Bühnen bleiben aus. Daher arbeiten wir mit dem mozArt Amstetten an solidarischen Lösungen“, so Produktionsleiter Jonas Scheiner.

Freitag, 27. März 2020

18.30 Uhr: Digitaler Einlass

19.00 Uhr: Erstes Set

19.30 Uhr: Pause für Zeit im Bild

20.00 Uhr: Zweites Set

Überweisungen

„Spenden für Quarantänekunst: Thalhammer“

YOUNG mozART & CULTUREAT

48 3202 5000 0109 6940 (IBAN)

RLNWATWWAMS (BIC)

Weitere Informationen und Facebook-Livestream:

facebook.com/events/219892395785008

facebook.com/Eventlocation.Mostviertel

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Harri Stojka rockt den Jazz in Amstetten

AMSTETTEN. Harri Stojka stellt musikalische Zeitgeist-Uhren genussvoll auf den Kopf. Vom Rockjazz weiter zum Bebop, zu Modern Jazz und Gipsy-Sound – und retour: Harri Stojka, österreichischer ...

Gebietsliga West: Bittere Heimniederlage für Union Neuhofen/Ybbs gegen ASK Kematen

NEUHOFEN/YBBS. Eine bittere Heimniederlage musste die Union Neuhofen/Ybbs beim Spiel gegen den ASK Kematen einstecken. Die Neuhofner verloren 2:3.

Anschluss an Wassernetz: Wasserlieferungen nach Aschbach nun jederzeit möglich

ASCHBACH. Die Gemeinde Aschbach hat mit dem Wasserwerk der Stadtwerke Amstetten einen Wasserliefervertrag für Notfälle abgeschlossen. Die dafür erforderliche Anlage wurde nun fertiggestellt ...

ORF-Museumszeit im Museum Ostarrichi in Neuhofen/Ybbs

NEUHOFEN/YBBS. Eine ganze Woche lang – vom 3. bis 10. Oktober – gibt es die ORF-Museumszeit als Ersatz für die wegen Corona abgesagte „ORF-Lange Nacht der Museen“. Auch das Museum ...

Gesprächsabend in Seitenstetten: Wie die Corona-Pandemie die Arbeitswelt verändert

SEITENSTETTEN. Wie hat Corona die Arbeitswelt verändert? Darüber sprechen Harald Vetter, Leiter der AMS-Geschäftsstelle Amstetten, sowie Katharina Karl, Betriebsseelsorgerin Mostviertel. ...

Arbeitskreis Film zeigt in Amstetten „Porträt einer jungen Frau in Flammen“
 VIDEO

Arbeitskreis Film zeigt in Amstetten „Porträt einer jungen Frau in Flammen“

AMSTETTEN. Der Arbeitskreis Film zeigt mit „Portrait einer jungen Frau in Flammen“ ein Werk der renommierten Regisseurin Céline Sciamma.

Mountainbiker matchen sich in Kürnberg um Elisabeth-Trophy

KÜRNBERG. Kürnberg steht am letzten Wochenende im September wieder ganz im Zeichen des Mountainbike-Sports.

Umfrage zur Stadterneuerung Amstetten: „Jungen Menschen fehlen Angebote“

AMSTETTEN. Die Themen „Innenstadt“, „Mobilität“ und „Grünraum“ standen im Zentrum einer Umfrage, die anlässlich des Stadterneuerungsprozesses SAM durchgeführt wurde. Nun ...