URBAN Pieces: Graffiti-Kunst ausgestellt

Hits: 89
Der Graffiti-Künstler RoxS vor einem seiner Werke Foto: RoxS (Foto: RoxS)
Norbert St. Mottas Norbert St. Mottas, Tips Redaktion, 15.06.2021 12:42 Uhr

AMSTETTEN. KIAM und die Stadt Amstetten laden zur Ausstellung „ URBAN Pieces“ im Rahmen der Reihe URBAN ART – ein Projekt des Mostviertelfestivals 2021.

AMSTETTEN. Zum Start der Reihe URBAN ART stellen KIAM Künstler gemeinsam mit Graffitikünstlern und Straßenmalern zum Thema urbane Kunst aus. Street ArtDarüber hinaus werden Streetart Projekte des Atelier Most Art (Lebenshilfe NÖ), des Gymnasiums Amstetten, eine Klanginstallation der HLW Amstetten und ein Projekt der NMS Mauer gezeigt. Teilnehmende Künstler sind Lukas Friedl, Elfriede Geirhofer, Anton Göstl, Rosemarie König, Milivoj Kostic, NASKOOL, Christoph Popp, Claudia Pörner, Ingeborg Rauss, RoXS, Jascha Schwarz, TERS, May Trasher. Musik steuern Theresa Adlberger und Stefan Fellner bei.

Vernissage: Freitag, 18. Juni, 19 Uhr

KIAM-Gallerie, Amstetten

Ausstellungsdauer: 19.6. – 18.7.

Kommentar verfassen



Defibrillator bei der Johann Pölz Halle

AMSTETTEN. Direkt beim Haupteingang der Johann Pölz Halle wurde ein neuer Defibrillator angebracht. Dieser soll zukünftig bei Notfällen verfügbar sein und ist auch von den umliegenden Sportplätzen ...

Grillfest im Landespflege- und Betreuungszentum Amstetten

AMSTETTEN. Das Grillfest im Pflege- und Betreuungszentrum Amstetten ein Highlight für die Bewohner – dieses Jahr umso mehr, da wegen Corona bereits einige Events abgesagt werden mussten. Bei perfekten ...

Bininey: Tanzbarer Sommerhit mit Botschaft

STRENGBERG. Peter und Markus Neuhofer – bekannt als DJ Duo Tindergarden – haben mit dem Sommerhit „Bikiney“ und dem Video dazu ein Plädoyer für Diversität geschaffen. Tips-Redakteur Norbert ...

Michael Garschall mit goldenem Ehrenzeichen ausgezeichnet

BLINDENMARKT. Michael Garschall, Intendant der Herbsttage Blindenmarkt, wurde für seine Verdienste um die Republik Österreich mit dem Goldenen Ehrenzeichen ausgezeichnet.

Kostenlose Sortenbestimmungen von Äpfeln und Birnen

MOSTVIERTEL. Die Moststraße veranstaltet Sortenbestimmungstage, bei denen Privatpersonen die Möglichkeit haben ihre Äpfel und Birnen pomologisch bestimmen zu lassen. 

Naturbadfest: Ein Fest am Fluss in idyllischem Ambiente

KEMATEN/YBBS. Am Samstag, 7. August 2021, findet in der Marktgemeinde ab 12 Uhr das traditionelle Naturbadfest statt.

FF-Ehrenmitgliedschaft an Ursula Puchebner verliehen

AMSTETTEN. Im Rahmen des Bezirksabschnittsfeuerwehrtages wurde der Bürgermeisterin a.D. Ursula Puchebner eine besondere Ehrung zuteil: Sie wurde Ehrenmitglied aller acht Amstettner Feuerwehren.

Radfahren für Frauenhaus

SEITENSTETTEN. Die 6. Klassen des Stiftsgymnasiums riefen alle Schüler auf, unter dem Motto „Mit dem Rad für eine gute Tat“ für einen besonderen Zweck kräftig in die Pedale zu treten.