Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

"Sonntagberger Nachtgespräche" online nachhören

Michaela Aichinger, 25.02.2024 09:03

SONNTAGBERG. Im April letzten Jahres feierte die Veranstaltungsreihe „Sonntagberger Nachtgespräche“ ihre Premiere. Die im Dezember 2023 stattgefundene Fortsetzung fand bei den rund 40 Zuhörern großen Anklang und ist ab sofort online nachzuhören. 

  1 / 2   Die zweite Folge der „Sonntagberger Nachtgespräche“ mit Martin Gebhart und Johannes Huber ist auf den Podcast-Plattformen von Spotify, Google und Co. anzuhören. (Foto: www.eisenstrasse.info)

Wieder durfte ein hochkarätiger Gast begrüßt werden: Universitätsprofessor Johannes Huber sprach mit seiner pointierten Rhetorik über „Das Mann-Frau-Geheimnis“.

Mit den „Sonntagberger Nachtgesprächen“ möchte der Verein Basilika Sonntagberg ein Dialogformat schaffen, das den Debatten in Internet und Social Media einen Kontrapunkt entgegensetzt.

Brennende Fragen an der Schnittstelle von Glauben und Gesellschaft

Auf Einladung der Vereinsobleute Wolfgang Sobotka und Abt Petrus Pilsinger tauschen sich zwei Mal im Jahr führende Wissenschaftler und Theologen zu brennenden Fragen an der Schnittstelle von Glauben und Gesellschaft aus.

„Die erfolgreiche Fortsetzung unseres Dialogformates zeigt uns die Richtigkeit und Wichtigkeit einer solchen Veranstaltungsreihe, als Ort der Begegnung und des Gesprächs, auf“, betonte Wolfgang Sobotka als Initiator der „Nachtgespräche“.

Die Gespräche werden aufgezeichnet und sind als Podcast auf allen gängigen Plattformen unter dem Stichwort „Sonntagberger Nachtgespräche“ nachzuhören.

Ein Besuch vor Ort ermöglicht, auch selbst Fragen zu stellen und in Dialog zu treten.

Der Erlös der Veranstaltungen kommt der Revitalisierung der Basilika Sonntagberg zugute. Die nächste Ausgabe der „Sonntagberger Nachtgespräche“ wird im Frühling 2024 im Pfarrhof Sonntagberg stattfinden.

Webtipp: https://podcasters.spotify.com/pod/show/sonntagberg


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden