Die Mönche des Shaolin mit Jubiläumsshow in Amstetten zu Gast
AMSTETTEN. Im Rahmen ihrer Jubiläumstour bieten die besten Mönche, Meister und Shamis aus den Klöstern Chinas eine unvergessliche Darbietung von Kung Fu, Qi Gong und Zen - zu sehen am Freitag, dem 17. Mai (19.30 Uhr) in der Johann Pölz-Halle Amstetten.
Unter der Leitung ihres 75-jährigen Altmeisters präsentieren 19 der besten Meister und Shamis ihre unglaublichen Fähigkeiten in einer zweistündigen Show. Durch die Beherrschung ihres Qi mittels Atmung und Training erstaunen sie das Publikum, indem sie Steinplatten, Holzlatten und Eisenstangen auf ihren Körpern zerschellen lassen, auf Speeren, Schwertern und Nagelbrettern liegen, Speerspitzen gegen ihre Kehlen richten und sogar eine Nähnadel durch eine Glasscheibe werfen.
Diese Show ist weit entfernt von einer Zirkusvorstellung; die Mönche sind keine Schauspieler und die Übungen keine Tricks. Es ist vielmehr ein respektvoller Versuch, eine eineinhalbtausendjährige Tradition geheimen Wissens außerhalb Chinas zu teilen.
Die Zuschauer haben die Möglichkeit, an den Jahrtausende alten Weisheiten der Mönche teilzuhaben und von ihnen zu profitieren. Die interaktive Beteiligung des Publikums verspricht ein völlig neues Verständnis für die geheimnisvolle Welt der chinesischen Mönche und ihrer mystischen Kräfte.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden