Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Amstettnerin veröffentlicht "Schi- und Schneegeschichten"

Michaela Aichinger, 06.09.2024 11:00

AMSTETTEN. Unter dem Titel „Die erste Spur“ entführt Monika Fehringer ihre Leser auf die Gipfel und Pisten der Hohen Tauern in Salzburg. Ihr jüngstes Buch präsentiert die Amstettnerin am Freitag, dem 27. September (19.30 Uhr) in der kulturKiRCHE Sankt Marien in Allersdorf.

Buchautorin Monika Fehringer (Foto: abc Fotodesign)
  1 / 2   Buchautorin Monika Fehringer (Foto: abc Fotodesign)

Monika Fehringers Buch besteht nahezu ausschließlich aus autofiktionalen True Stories. Von leisem Humor getragen lässt sie ihre Leser in 24 kurzweiligen Erzählungen die Freuden und Leiden des Wintersports spürbar erleben. Die Berge rund um Obertauern sind seit mehr als 30 Jahren das Familienschigebiet der Amstettnerin.

Monika Fehringer, geboren 1958, studierte Medizin in Wien und arbeitete als Ärztin und Psychotherapeutin in Niederösterreich. Ihre Liebe zur Sprache und zum Schreiben zeigte sich seit der Jugend in lyrischen Werken.

Seit fünf Jahren hat sie sich dem Genre der Kurzgeschichten verschrieben. Ihr erster Band „Wolkentiere“ erschien 2019 im Anthea Verlag, Berlin.

Es folgte „Die erste Spur“, das im Sommer 2024 im Verlag am Sipbach erschienen ist.

Tages-Schipass wird verlost

Die Lesung am 27. September mit musikalischer Begleitung soll auf den kommenden Winter einstimmen. Als Highlight wird unter allen Besuchern in der kulturKiRCHE St. Marien ein Tages-Schipass für die Salzburger Bergwelt Obertauern mit über 100 Kilometern Ski-Pisten und 32 Kilometern Langlauf-Loipen verlost. Eintritt: freiwillige Spenden


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden