Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

AMSTETTEN. Bei einem Filmnachmittag am Mittwoch, dem 26. November, im Amstettner Jugendzentrum A-Toll  ist das Drama „Oslo-Stories: Liebe“ in deutscher Fassung zu sehen. Beginn ist um 17 Uhr. Veranstaltet wird die Vorführung vom Verein Perspektive Kino Amstetten in Kooperation mit der Volkshochschule Amstetten.

"Oslo-Stories: Liebe" von Regisseur Dag Johan Haugrud (Foto: Lukasz Bak/Alamode Film)
"Oslo-Stories: Liebe" von Regisseur Dag Johan Haugrud (Foto: Lukasz Bak/Alamode Film)

Im Mittelpunkt der Handlung stehen die pragmatische Ärztin Marianne und der einfühlsame Krankenpfleger Tor, die beide im selben Krankenhaus arbeiten, sich aber erst durch einen Zufall auf einer Fähre Richtung Oslo kennenlernen.

Schnell kommen sie sich näher und sprechen über intime Dinge. Tor ist oft nachts auf dem Schiff unterwegs, um nach ungezwungenen Männerbekanntschaften Ausschau zu halten. Er berichtet Marianne daraufhin mit spontaner Intimität von seinen Erfahrungen, und sie ist fasziniert von dem intensiven Gespräch.

Interessiert an Tors Perspektive beginnt Marianne selbst gesellschaftliche Normen in Frage zu stellen. In der Folge beginnt sie sich zu fragen, ob diese spontane Intimität auch etwas für sie wäre.

Kartenreservierung per E-Mail an reservierung@perspektivekino.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden