Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ZOA-Festival 2026: Festivalpässe ab 1. Dezember erhältlich

Michaela Aichinger, 24.11.2025 10:05

ARDAGGER. Alljährlich im Frühjahr wird Ardagger Stift anlässlich des ZOA-Festivals zum Schmelztiegel für Weltmusik.

Die Vicky Christina Barcelona Band stand 2024 auf der Bühne des ZOA-Festivals. (Foto: mai)
  1 / 2   Die Vicky Christina Barcelona Band stand 2024 auf der Bühne des ZOA-Festivals. (Foto: mai)

Am 15. und 16. Mai 2026 stehen Genuss und musikalische Begegnungen im Mittelpunkt einer legendären Festivalspezialität in Ardagger Stift. Internationale Acts und heimische Stars schaffen gemeinsam ein einzigartiges Klangbild voller Emotion und kultureller Offenheit.

Das ZOA-Festival lädt ein, Musik, Gemeinschaft und Lebensfreude in all ihren Facetten zu erleben – ein Fest der absoluten Vielfalt. Und das Beste: Festivalpässe bringen schon im Winter Vorfreude auf ein unvergessliches Musikerlebnis im Mai. Die Pässe sind ab 1. Dezember erhältlich. Genau dann wird auch das Line-Up bekanntgegeben.

Über das ZOA-Festival

Die „Zoa“, ein urtümlicher, typisch Mostviertler Begriff für einen Behälter zum Einsammeln von Mostbirnen, ist das musikalische Bindeglied.

Beim Weltmusik Festival bringen ausgewählte Formationen aus dem In- und Ausland einen alten Stadel zum Klingen.

Was 2012 im Rahmen des Viertelfestivals begann, hat sich längst zu einem Fixpunkt im niederösterreichischen Festivalsommer entwickelt: Das ZOA-Festival bringt die Vielfalt der Weltmusik in den Ita-Stadl in Ardagger Stift – und begeistert mit internationalen Klängen, regionaler Kulinarik und einzigartiger Atmosphäre.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden