Weihnachten und Silvester in der Pölz-Halle Amstetten
AMSTETTEN. Die Pölz-Halle Amstetten lädt im Advent zu einem abwechslungsreichen Programm mit Musik, Kinderkonzerten, Gospel und Operette.
Den Anfang macht am Mittwoch, dem 3. Dezember, das Ensemble Allegro Vivo mit Geiger Vahid Khadem-Missagh und Publikumsliebling Cornelius Obonya.
Unter dem Titel „Jahreszeiten Reloaded“ treffen die Werke von Antonio Vivaldi und Astor Piazzolla aufeinander – musikalisch kontrastiert und ergänzt durch ernste und heitere Texte über Klima und Wetterphänomene.
Am Freitag, dem 5. Dezember, unterhält der Linzer Songwriter und Kabarettist Blonder Engel das Publikum mit Liedern, „die lustig sind und manchmal ein bisserl traurig, aber das ist okay“.
Der Hot Pants Road Club bringt am Donnerstag, dem 11. Dezember, mit „A very funky Christmas“ einen schwungvollen Abend in die Halle – es darf getanzt werden.
Highlight für Kinder
Auch für Kinder gibt es ein Highlight im Adventprogramm: Marko Simsa und die Kokosbusserl-Band gastieren am Sonntag, dem 14. Dezember, mit der „Weihnachtslieder-Schatzkiste“ – einem fröhlich-bunten Konzert zum Mitsingen für die ganze Familie.
Schlagerfans dürfen sich auf Mittwoch, den 17. Dezember, freuen: Dann steht das traditionelle Weihnachtskonzert der Paldauer auf dem Programm.
Am Sonntag, dem 21. Dezember, sorgen The Original Golden Voices Of Gospel noch einmal für stimmungsvolle Weihnachtsatmosphäre in der Pölz-Halle.
Kultureller Jahresausklang
Den kulturellen Jahresausklang bildet am Mittwoch, dem 31. Dezember, die „Silvestergala der Operette 2025“ mit dem Wiener Operettenensemble und dem Wienerwald Salonorchester – ein Potpourri aus Arien, Duetten, Tänzen und Sketches.
Für einen musikalischen Auftakt ins neue Jahr sorgt am Freitag, dem 2. Jänner 2026, traditionell das Tonkünstler-Orchester Niederösterreich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden