Wirtshaussingen bringt 15 Chöre und Gesangsgruppen nach Haag am Hausruck
HAAG AM HAUSRUCK. 15 Chöre und Gesangsgruppen mit rund 200 Sängern gestalten das 6. Haager Wirtshaussingen. Am Samstag, 10. Oktober 2026, steht die Gemeinde unter dem Motto „Ein Prost mit harmonischem Klange“ im Zeichen des gemeinsamen Singens.

Der Auftakt erfolgt um 15 Uhr mit einem gemeinsamen Festakt am Kirchenplatz. Anschließend ziehen die Chöre von Bühne zu Bühne und treten an vier Standorten auf. Gesungen wird beim Gasthaus Mittendorfer, im Frühstückshotel Scharinger, im Mülikoasahof und im Pfarrheim Haag.
Mit dabei sind Die wirklichen Hofräte, Vibesbüda, Liedertafel Krenglbach, Tonspuren Neukirchen, Kirchenchor Haag am Hausruck, Liedertafel Peuerbach, Die Chorbären, Cuvee Vocal, GGV Haag am Hausruck, Die rauschenden Birken, Anzbacher Dreigesang, MGV Pichl bei Wels, MGV Tollerterau Grieskirchen, Die Oberpramtaler Sängerrunde und der MGV Haag am Hausruck.
Neben dem Chorgesang steht das gemütliche Beisammensein im Mittelpunkt. Besucher können an den Veranstaltungsorten verweilen, den unterschiedlichen Chören zuhören und gemeinsam einen geselligen Nachmittag und Abend verbringen.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden