STRENGBERG. Vor drei Jahren wurden die Traktorfreunde Strengberg gegründet. Coronabedingt muss die Feier ausbleiben.
STRENGBERG. Die Gründung der Traktorfreunde Strengberg nahm in einem Gespräch zwischen Peter Kapanek und Anton Bäck ihren Anfang. Peter Kapanek meinte: „Es wäre schön, einmal im Leben mit dem Traktor über den Großglockner zu fahren.“
Erste Ausfahrt
Bereits vier Monate später, am 19. Mai 2018, machten Traktorfreunde die erste Trainingsausfahrt nach Maria Taferl. Ein paar Trainingsausfahrten später, am 9. August 2018, fuhren Peter Kapanek, Paul Leeb und Anton Bäck von der Eni Tankstelle in Strengberg los – Richtung Großglockner. Im Begleitfahrzeug nahm Gottfried Marxrieser an der Reise teil. Die Überquerung der Großglockner Hochalpenstraße fand schließlich am 12. August 2018 statt.
Um diese leidenschaftlichen Traktorfreunde bildete sich eine Runde Gleichgesinnter, die sich wie zuhause fühlen. Anton Bäck: „Hier herrscht eine einladende und offene Atmosphäre.“
Seither haben die nunmehrigen Traktorfreunde Strengberg zahlreiche gemeinsame Ausfahrten unternommen und damit mehrmals für Staunen gesorgt. Auch für heuer sind – so es die Corona-Situation erlaubt – einige interessante Ausfahrten geplant, etwa am 18. oder 25. April eine Tagesausfahrt nach St. Florian und ins Feuerwehr-Museum oder 8. oder 15. Mai eine Tagesausfahrt nach Linz zum Pöstlingberg und in die Stahlwelt Voest Linz.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden