Kostenlose Coronavirus-Tests auch in einigen Apotheken im Bezirk Amstetten
BEZIRK. Seit heute sind in ersten NÖ „Pilot-Apotheken“ Coronavirus-Gratistestungen möglich. Eine telefonische Terminvereinbarung und Mitnahme der e-card ist unbedingt erforderlich.
In den letzten Tagen wurden die regelmäßigen Testmöglichkeiten in Niederösterreich sukzessive auf rund 250 Teststraßen ausgeweitet, um ein breites Angebot – für bestimmte Berufsgruppen oder als Voraussetzung für die Inanspruchnahme verschiedener Dienstleistungen – zu schaffen.
„Testmöglichkeiten engmaschiger gestalten“
Zusätzlich ist es nun möglich, sich in ausgewählten, spezialisierten Apotheken mit einem kostenlosen Antigen-Schnelltest testen zu lassen. „Unser Dank gilt den Apothekern. Durch ihre großartige Unterstützung ist es möglich, vor allem in der Fläche die Testmöglichkeiten noch engmaschiger zu gestalten“, betonen SPÖ-Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig sowie LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf (ÖVP).
„Wirklich wichtiges Service für Bevölkerung“
Mit diesem Angebot würden die niederösterreichischen Apotheken beweisen, dass sie in kurzer Zeit ein für die Bevölkerung „wirklich wichtiges Service“ auf die Beine stellen können, heißt es seitens der NÖ Apothekerkammer. „Das Angebot wird in nächster Zukunft mit Sicherheit noch wachsen. Ich denke, viel deutlicher kann man nicht beweisen, welch verlässlicher Partner die niederösterreichischen Apotheken in Gesundheitsfragen sind“, so Peter Gonda, Präsident der Apothekerkammer Niederösterreich.
Liste der Apotheken
Die Liste der Apotheken, die dieses Service anbieten, ist unter www.apothekerkammer.at abrufbar und wird täglich aktualisiert. Unbedingt erforderlich sind eine vorherige telefonische Terminvereinbarung sowie die Mitnahme der e-card, damit ein kostenloser Antigen-Schnelltest in einer teilnehmenden Apotheke durchgeführt werden kann.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden