Flohmarkt des Lions Club Amstetten erneut verschoben
AMSTETTEN. Auch 2021 wird der karitative Flohmarkt des Lions Club Amstetten in der Eishalle aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden.
Wie bereits im vergangenen Jahr verschiebt der Lions Club Amstetten aufgrund der Corona-Pandemie den 50. Flohmarkt erneut auf das kommende Jahr. „Wir haben lange überlegt, viele Pros und Contras diskutiert und so lange es ging mit der finalen Entscheidung zugewartet. Am Ende hat das Plenum des Clubs entschieden, dass es vernünftig ist, den Flohmarkt nochmals zu verschieben“, berichtet Lions-Präsident Gerhard Sengstschmid.
Hilfe für Menschen in der Region
Der Flohmarkt in der Eishalle ist eine der wichtigsten Einnahmenquellen, damit der Lions Club Amstetten zahlreiche karitative Tätigkeiten umsetzen kann. „Alleine im vergangenen Clubjahr haben wir insgesamt 156 derartige Activities recherchiert, besprochen, abgestimmt und die meisten davon auch umgesetzt. So konnten wir vielen Menschen in der Region gerade in diesen herausfordernden Zeiten helfen“, erläutert Sengstschmid, warum der Flohmarkt so wichtig für die Amstettner Lions ist.
„Verantwortung gegenüber der Gesundheit aller Helfer, Spender und Käufer“
Aus heutiger Sicht wäre es zwar rechtlich möglich, diese Veranstaltung durchzuführen, „jeder, der schon einmal am Samstag in der Früh zu Gast war, wenn tausende Kunden in die Eishalle strömen, weiß, dass wir die gesundheitliche Sicherheit unserer Besucher aufgrund des dichten Gedränges nicht garantieren können“, erklärt der Flohmarkt-Verantwortliche Gunther Panowitz und ergänzt: „Wir wollen hier kein Risiko eingehen und jemanden gefährden. Das ist eine Entscheidung aus Verantwortung gegenüber der Gesundheit aller Helfer, Spender und Käufer.“
Jubiläumsflohmarkt 2022
Die Amstettner Lions danken jetzt schon allen, die ihre wertvollen Warenspenden bis zum kommenden Jahr aufbewahren, um sie dann in den Tagen vor dem Flohmarkt abzugeben. „Der Flohmarkt des Lions Club Amstetten hat sich in den 49 Jahren seines Bestehens dank der Unterstützung von tausenden Helfern und Freunden zu einer wichtigen Institution in Amstetten entwickelt. Ich bin überzeugt: 2022 wird der Jubiläumsflohmarkt diese Erfolgsgeschichte weiterschreiben“, blickt Präsident Sengstschmid optimistisch in die Zukunft.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden