Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Landjugend Engerwitzdorf-Gallneukirchen blickt gespannt auf Jubiläumsjahr 2026

Petra Hanner, 18.12.2025 06:00

ENGERWITZDORF/GALLNEUKIRCHEN. Der 75. Geburtstag der Landjugend Engerwitzdorf-Gallneukirchen, der am 15. und 16. August 2026 gefeiert wird, wirft seine Schatten voraus.

Leiterin Leonie Stadler und Leiter Dominik Schneeberger mit Team (Foto: Landjugend Engerwitzdorf-Gallneukirchen)

Das Jahr 1951 schrieb Geschichte für die Landjugend Engerwitzdorf-Gallneukirchen. Sie wurde vor 75 Jahren gegründet, um alle Jugendlichen aus dem Ort in eine Gemeinschaft zu bringen und ländliche Traditionen zu leben. Maibäume wurden geschmückt, Felder gepflügt und das Leben der Jugendlichen in Engerwitzdorf und Gallneukirchen abwechslungsreich und bunt gestaltet.

Gelebtes Engagement

Dieses Engagement findet sich auch nach all den Jahren in der Landjugend Engerwitzdorf-Gallneukirchen wieder. Die gewonnenen Freundschaften sowie die Liebe zum Verein werden bei der Jubiläumsfeier am 15. und 16. August 2026 im Kulturstadl Reckender in Engerwitzdorf gefeiert.

Das Fest umrahmt ein Cornholeturnier mit anschließender Jubiläumsparty sowie einen Jubiläumsfrühschoppen, welcher mit einem Landjugend-Gottesdienst und weiteren spannenden Attraktionen gestaltet wird. Gefeiert werden auch die Meilensteine, die in einem Dreiviertel-Jahrhundert gemeinsam erreicht wurden. So wurde besonders im letzten Landjugendjahr mit dem Projekt „Zaumhoidn – besonders wenn andere nicht mehr können“ und mit dem alljährlichen Maibaumfest ein Zeichen für Zusammenhalt und das Aufrechterhalten der Traditionen gesetzt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden