Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

AMSTETTEN. Der HOSPIZförderverein Amstetten sowie der mobile Hospizdienst der Caritas Amstetten und Waidhofen/Ybbs gestalten gemeinsam von 30. Oktober bis 2. November am Neuen städtischen Friedhof in der Aufbahrungshalle einen TrauerRaum.

In ein Labyrinth aus Kastanien kann symbolisch ein Stein für das Schwere im Leben und eine Lampion-Frucht für das Leichte gelegt werden. (Foto: Gerti Zieselsberger)

Der TrauerRaum soll trauernden Menschen gerade in der Zeit um Allerheiligen beim Friedhofsbesuch eine Möglichkeit geben, in ihrer Trauer oder mit ihrer Trauer einen Ort zu finden, der einlädt zu verweilen.

Stationen

Verschieden gestaltete Stationen geben die Möglichkeit, der Trauer Ausdruck zu verleihen, sich zu erinnern, sich zu stärken und Trost zu erfahren. Für die Möglichkeit eines persönlichen Gespräches sind Trauerbegleiter anwesend. Das Angebot ist unabhängig von Konfession und kostenlos.

Öffnungszeiten: 30. 10. – 2. 11. 2021, 9.00 – 18.00 Uhr. Schulklassen können von 3. bis 5. November den Trauerraum nach Voranmeldung besuchen.

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden