Neue Kaufmännische Direktorin im Landesklinikum Mauer
MAUER. Robert Danner, langjähriger Kaufmännischer Direktor des Landesklinikums Mauer, hat mit Anfang März seinen Ruhestand angetreten. Ihm folgte Regina Bauer.
Robert Danners Berufslaufbahn startete vor 46 Jahren im Klinikum Waidhofen/Ybbs als Zuständiger für Rechnungswesen sowie Informations- und Kommunikationstechnik. 1997 wurde er Kaufmännischer Direktor im Klinikum Melk. 2010 übernahm er den Posten des Kaufmännischen Direktors im Klinikum Mauer. Beinahe seine gesamte Zeit als Kaufmännischer Direktor war von Bautätigkeiten in den Kliniken geprägt. Besonders stolz war und ist Danner auf den im Originalzustand renovierten Bildungscampus Mostviertel.
Ehrgeiziger Sportler
Ruhiger wird es beim Krankenhausmanager in der Pension aber nicht: als ehrgeiziger Sportler – vor allem Radfahrer und Wanderer – hat Danner noch viele Ziele beziehungsweise Kilometer vor Augen, die der Windhager abspulen möchte. Zur Arbeit ist Danner übrigens meist mit dem Fahrrad gefahren und hat dabei über 1.600 Kilometer pro Jahr zurückgelegt.
Duale Führungsaufgabe
Neue Kaufmännische Direktorin ist Regina Bauer, die im Klinikum Melk unter der Leitung von Robert Danner als Bilanzbuchhalterin ihre Karriere begonnen hat. Regina Bauer wechselte 2016 ins Klinikum Mauer, übernahm zwei Jahre später die Leitung Rechnungswesen und wurde zeitgleich auch Danners Stellvertreterin. Ab sofort hat sie nicht nur die Leitung des Klinikums inne, sondern ist auch Direktorin des Pflege- und Betreuungszentrums Mauer. Somit ist Bauer die erste Führungskraft, die eine duale Führungsaufgabe in der Landesgesundheitsagentur übernimmt.
„Wünsche meiner Nachfolgerin alles Gute“
„Ich wünsche meiner Nachfolgerin alles Gute für die neuen Aufgaben und dass sie dieselbe herzliche Unterstützung der Belegschaft erhält, die ich immer bekam“, so Robert Danner.
„Herz am rechten Fleck“
„Wir haben Robert Danner nicht nur als hervorragenden Kaufmännischen Direktor kennengelernt, sondern auch als ausgezeichneten Kollegen mit dem Herz am rechten Fleck. Wir wünschen ihm alles Gute, vor allem auch viel Gesundheit für seinen neuen Lebensabschnitt“, bedanken sich Ärztlicher Direktor Christian Korbel und Pflegedirektor Gerhard Leonhartsberger.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden