Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

NEUHOFEN/YBBS. Nach einer Corona-bedingten Zwangspause konnte zum ersten Mal nach drei Jahren wieder eine Müllsammlung im Gemeindegebiet Neuhofen/Ybbs stattfinden. 

 (Foto: Marktgemeinde Neuhofen)
(Foto: Marktgemeinde Neuhofen)

Alle Klassen der Mittelschule Neuhofen/Ybbs und alle Lehrerinnen und Lehrer durchkämmten Straßen, Wege und Bachläufe in der Umgebung der Schule und sammelten Abfall und Müll jeglicher Art. Tatkräftige Unterstützung erhielten wir dabei von der Gemeinde, an der Spitze Frau Bürgermeisterin Maria Kogler und VBGM Josef Zehetgruber. Auch die Gemeinderäte Ernst Kusalik und Anton Hausberger ließen es sich nicht nehmen, an dieser so wichtigen Aktion teilzunehmen.

Solche Flurreinigungen sind nötig, weil es verantwortungslose Menschen gibt, die ihren Müll - wie Getränkedosen, Verpackungsmaterial von Fastfood-Restaurants oder PET-Flaschen - aus dem fahrenden Auto werfen oder beim Spazierengehen das Jausensackerl einfach wegschmeißen. Besonders viel Müll war heuer auch entlang der Zauch, von der Staudenmühle Richtung Neuhofen und des Elzbachs von der Schule Richtung Hiesbach zu finden. Das ist wahrscheinlich noch dem Hochwasser vom letzten Sommer geschuldet.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden