Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Amstettner komponieren Lied über die Stadt

Michaela Aichinger, 22.04.2022 09:46

AMSTETTEN. Franz Brachner, Alfred Leimhofer und Helmut Hirner haben einen neuen Song über die Stadtgemeinde komponiert. Dieser steht auf www.amstetten.at als kostenloser Download zur Verfügung.

(V. l.) Bürgermeister Christian Haberhauer, Alfred Leimhofer, Helmut Hirner, Kulturstadtrat Stefan Jandl. (Foto: Stadtgemeinde Amstetten)

„Amstetten kommt gut an, bei Jederfrau und Jedermann“, heißt es im neuen Song über die „lebens- und liebenswerte“ Stadtgemeinde Amstetten. „Es ist toll, wenn sich Amstettner mit ihrer Heimatstadt auseinandersetzen. Vielen Dank für das Engagement und die Eigeninitiative. Das Lied ist ein echter Ohrwurm und wird sicherlich auf große positive Resonanz bei den Amstettnern stoßen“, bedankt sich Bürgermeister Christian Haberhauer (ÖVP).

Text von Franz Brachner

„Die Stadt zieht dich in ihren Bann. Weil man hier herrlich leben kann. Amstetten kommt gut an“, heißt es im weiter im Text, der von Franz Brachner verfasst wurde. Die Musik stammt von Initiator Alfred Leimhofer und Helmut Hirner.

„Noch oft zu hören sein“

„Wo man am Hauptplatz nette Leute trifft und dann im Gastgarten die Zeit vergisst“, zitiert VP-Kulturstadtrat Stefan Jandl eine Textzeile. „Der Song behandelt viele wohlbekannte und positive Eigenschaften von Amstetten“, so Jandl. „Er wird in der nächsten Zeit sicherlich noch oft zu hören sein“, so Jandl.

Zum 50-jährigen Jubiläum

„Als Musiker war es uns ein großes Bedürfnis, der Heimatstadt zum 50-jährigen Jubiläum ein Geschenk zu machen. Es hat sich viel getan und der positive, neue Wind zieht sich durch alle Alters- und Bevölkerungsschichten. Dies haben wir versucht, in ein Lied zu verpacken“, erklären Helmut Hirner und Alfred Leimhofer.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden