Lebenshilfe NÖ erfolgreich beim VOIfesch Kunstpreis 2022

Hits: 118
Norbert St. Mottas Tips Redaktion Norbert St. Mottas, 24.05.2022 12:42 Uhr

ASCHBACH. Die Künstler vom Kunsthof Seidenberg der Lebenshilfe NÖ jubeln über Top-Platzierungen beim diesjährigen VOIfesch-Kunstpreis. Die Mediengruppe des Kunsthofs Seidenberg berichtet.

Beim VOIfesch-Kunstpreis kamen zwei Künstler des Kunsthofs Seidenberg unter die Top 15. Hinter VOI fesch steht ein Verein für originelle Inklusion, um die Kunst beeinträchtigter Menschen sichtbar zu machen. Gemeinsam mit den Künstler-/Innen werden exklusive Designs für viele Produkte, von Geschenkartikeln, bis hin zu Taschen und Modestücken entworfen. VOIfesch organisiert zudem Modeschauen, Ausstellungen und eben auch den alljährlichen Kunstpreis. Von 318 eigesendeten Kunstwerken, schafften es in diesem Jahr gleich zwei Einsendungen des Ateliers „mostART“ der Lebenshilfe NÖ unter die TOP-15. Andreas Lappi belegte mit seinem Falco-Portrait “Rock me Amadeus“ den 15. Platz. Der Künstler Hannes Scharnreitner wurde mit seinem Bild der „Wiener Secession“ sogar mit dem 5. Platz belohnt. Im Rahmen der VOIfesch Kunsttour wurden die Mostviertler Künstler im Brauwerk-Wien der Ottakringer Brauerei prämiert und gefeiert. Die Bilder aller 15 Finalisten schmücken nun die Räumlichkeiten des legendären Badeschiffs am Wiener Donaukanal und warten auf seine Betrachter.

Kommentar verfassen



Erfolgreiche Landesmeisterschaften für LCN

AMSTETTEN. Bei der NÖ Leichtathletik Landesmeisterschaften gab es Erfolge für den Laufclub Neufurth.

Sicherheitsstammtisch in Amstetten

AMSTETTEN. Anliegen, Wünsche, Fragen sowie Impulsvortrag zum Thema Cyber-Kriminalität: Im Stadtbrauhof fand auf Initiative von Sicherheitsgemeinderat Christoph Zechmeister und Ortsvorsteher Manuel Scherscher ...

Gemeinderat Fröhlich absolvierte Europapolitische Akademie

AMSTETTEN. Im Zuge der Europapolitischen Akademie des Renner Instituts durchlief Fröhlich fünf Module zu aktuellen europäischen Herausforderungen. Am Ende des Lehrgangs stand eine Exkursion nach Brüssel ...

Geniales Frank Sinatra-Tribute

STADT HAAG. Auf der Sommertheaterbühne Haag gaben Martin Rockenschaub und Stefan Fellners Big Band Theory ein exzellentes Konzert zu Ehren Frank Sinatras.

Geniales Frank Sinatra-Tribute

STADT HAAG. Auf der Sommertheaterbühne Haag gaben Martin Rockenschaub und Stefan Fellners Big Band Theory ein exzellentes Konzert zu Ehren Frank Sinatras.

Philharmonie Oberes Mostviertel gab bejubeltes Konzert

STADT HAAG. Die Philharmonie Oberes Mostviertel gab statt des abgesagten Neujahrskonzerts ein Halbjahreskonzert - inklusive Donauwalzer und Radetzky-Marsch.

ÖVP lobt Antiteuerungs-Paket

AMSTETTEN. Aus Sicht der ÖVP kommt das Antiteuerungspaket bei der Bevölkerung an. Das bekräftigten der Nationalratsabgeordnete Andreas Hanger, der Landtagsabgeordnete und Landesgeschäftsführer Bernhard ...

Hohe Rohstoffpreise bereiten Bäckereien Schwierigkeiten

NIEDERÖSTERREICH. Der Bäckermeister Klaus Kirchdorfer aus Ulmerfeld ist Innungsmeister der Bäcker Niederösterreichs. Tips-Redakteur Norbert Mottas bat ihn um ein Interview zu den Schwierigkeiten aufgrund ...