Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Pflege: Noch freie Ausbildungsplätze am Bildungscampus Mostviertel

Michaela Aichinger, 28.07.2022 08:04

MAUER/NÖ. Interessenten, die gerne in der Pflege und Betreuung tätig werden möchten, bieten sich zahlreiche Möglichkeiten mit Top-Zukunftsperspektiven. Für Ausbildungen am neuen Bildungscampus Mostviertel in Mauer gibt es noch freie Plätze für den Herbst, ebenfalls im Herbst starten die geförderten Heimhelferausbildungen in Mödling und Gmünd. 

Close up hands of helping hands elderly home care. Mother and daughter. Mental health and elderly care concept (Foto: ipopba/stock.adobe.com)

ÖVP-Landtagsabgeordnete Bürgermeisterin Michaela Hinterholzer, Präsidentin des Hilfswerk Niederösterreich, sieht in der Ausbildung einen wichtigen Fokus der nächsten Jahre: „Wir sehen es als unsere große Aufgabe für die nächsten Jahre und Jahrzehnte, Menschen für den Pflegeberuf zu begeistern, für sie ein optimales Arbeitsumfeld zu schaffen und gemeinsam für die Familien Niederösterreichs da zu sein. Alle Energie muss in ausreichende Ausbildungsmöglichkeiten, berufsbegleitende Programme für Wiedereinsteiger oder Umsteiger sowie eine positive Berufsperspektive für das Pflegepersonal gesteckt werden! Man muss es jungen Menschen, aber auch Umsteigern, so einfach wie möglich machen, in die Pflege einzusteigen!“

Freie Plätze am Bildungscampus Mostviertel für Pflegeberufe

Für die Ausbildung zur Pflegeassistenz oder Pflegefachassistenz gibt es am neuen Bildungscampus Mostviertel für Pflegeberufe noch freie Plätze für einen Start im Oktober 2022. Weitere Informationen zur Ausbildung sind hier zu finden: https://pflegeschulen-noe.at/

Quer- und Wiedereinsteiger in der Pflege

Derzeit arbeiten 3.100 Mitarbeiter beim Hilfswerk Niederösterreich, rund 2.000 davon in der Pflege und Betreuung. Mitarbeiter in der mobilen Pflege beim Hilfswerk Niederösterreich schätzen vor allem die flexiblen Arbeitszeiten, die umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und die Chance auf einen Job direkt in der Region. „Auch für Quer- und Wiedereinsteiger gibt es beim Hilfswerk Niederösterreich attraktive Angebote. Die geförderte Ausbildung zur Heimhilfe erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Ausgebildete Heimhelfer geben Kunden Hilfsleistungen bei der Führung des Haushaltes und bieten ihnen die Unterstützung bei Aktivitäten des täglichen Lebens“, so Hilfswerk NÖ-Präsidentin Hinterholzer. Eine Förderung der Ausbildung ist im Rahmen des Projekts „Arbeitsplatznahe Qualifizierung“ des AMS möglich. Die nächsten Ausbildungsstarts finden am 12. September in Mödling sowie am 21. November im Gmünd statt. Weitere Details zur Ausbildung sind hier zu finden: https://www.hilfswerk.at/niederoesterreich/aus-bildung/aus-bildung-im-pflege-und-betreuungsbereich/ausbildung-heimhilfe/


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden