AMSTETTEN. Die Amstettner Jungkünstlerin Sophia Weinbrenner startet am Samstag, 12. August, mit ihrer Workshop-Reihe „Kunst im Glashaus“ in den Sommer. Anfänger und Fortgeschrittene können sich für den Aquarellworkshop anmelden. Im Glashaus der Gärtnerei Schlemmer wird der Kurs von 14.30 bis 17.30 Uhr stattfinden und mit einem Austausch bei einem kleinen Abendessen abgerundet.
„Mit dieser Reihe möchte ich eine breite Zielgruppe ansprechen. Egal ob blutige Anfänger oder Fortgeschrittene, Mädelsrunde oder auch die kreative Oma mit Enkelkind – in diesem Workshop möchte ich die Freude am Aquarell vermitteln“, erklärt die Jungkünstlerin. Im Laufe des Workshops geht die Leitung gezielt auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer ein. „Es sind immer wieder Teilnehmer, die völlig selbstständig arbeiten wollen, aber auch solche, die herkommen, um zu lernen – dann gehe ich natürlich wie bei Förderunterricht darauf ein und versuche das kreative Potenzial so gut als möglich zu fördern“, so Weinbrenner.
Wichtig: Austausch im Anschluss
Ein besonderes Highlight für die Teilnehmer ist auch der nachfolgende Austausch. Bei einem gemütlichen Zusammensitzen ist Zeit für angeregte Gespräche und Meinungsaustausch. Getränke und Verpflegung ebenso wie das Material zur Aquarellmalerei sind im Preis von 25 Euro inkludiert.
Highlight: Location
Für die Jungkünstlerin ist die Location ein besonderes Highlight: „Die Gärtnerei Schlemmer bietet mit ihrem Ambiente alles was das Künstlerherz begehrt. Das Gelände und das Glashaus sind einfach malerisch und ich freue mich, dass der Betrieb auch so offen für kulturelle Aktivitäten ist. Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken, dass wir die Workshopreihe auf dem Gelände der Gärtnerei mit so viel Unterstützung umsetzen darf.“ Teilnehmer können sich sowohl für alle drei Termine als auch für Einzeltermine anmelden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden