AMSTETTEN. Am Freitag, 15. Dezember 2023, wird bei einem weihnachtlichen Abend in der Musikschule Amstetten um 18 Uhr die Ausstellung der Malakademie Amstetten eröffnet. Ausgestellt werden Bilder der jungen Künstler. In Kooperation mit der Musikschule wird die Ausstellung in das Event eingebunden.
Kinder und Jugendliche, die Spaß am Malen, Zeichnen und Gestalten haben, bekommen in der Malakademie die Möglichkeit, ihre künstlerischen Fähigkeiten unter professioneller Anleitung auszuweiten.
Entfaltung der Kreativität
„Ich möchte den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben, neue Techniken zu entdecken und sich kreativ auszutoben. Besonders wichtig ist mir dabei, dass jedes Talent individuell gefördert wird. Kunst soll keine Fabrikproduktion sein, sondern Spaß machen und die Entfaltung des kreativen Potenzials ermöglichen“, erklärt Sophia Weinbrenner, „Es macht mir Freude mit den Kindern und Jugendlichen zu arbeiten und ihre Fortschritte zu beobachten. Als freischaffende Künstlerin sehe ich es auch als meine Aufgabe Nachwuchstalente zu unterstützen und zu fördern.“
Großes Potenzial erlebbar
ÖVP-Kulturstadtrat Stefan Jandl freut sich über die genutzte Synergie: „Für junge Menschen ist die Malakademie eine ausgezeichnete Möglichkeit, sich kreativ zu betätigen. Unter der Leitung der engagierten Künstlerin Sophia Weinbrenner schnuppern die Kinder in die Welt der Kreativszene. Das riesige Potenzial, das in den Kindern schlummert, wird bei der Ausstellung in der Musikschule zu erleben sein.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden