Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

2.800 Euro-Spende für Amstettner Verein "Chancengleicheit"

Michaela Aichinger, 04.03.2024 11:47

AMSTETTEN. Christiane Scheiblauer vom RelaxResort Kothmühle und dem Schloss an der Eisenstraße überreichte Andrea Weinberger vom Verein „Chancengleichheit“ einen Scheck über 2.800 Euro für ihr Wohnprojekt in der Tagesstätte Assist GmbH in Amstetten.

Die Klienten der Tagesstätte Assist und Andrea Weinberger (Obfrau) freuen sich über die Spendenübergabe von Christiane Scheiblauer. (Foto: Christiane Scheiblauer)

Der Verein „Chancengleichheit“ bleibt am Ball mit seinem Wunsch nach „Inklusivem Wohnen für ein selbstbestimmtes Leben in Amstetten“ und wird kräftig durch die Spende unterstützt. „Passende Wohnmöglichkeiten für junge Menschen mit Behinderungen sind rar gesät. Das Streben nach Selbstständigkeit wird dadurch erschwert,“ erklärt Andrea Weinberger, Obfrau des Vereins „Chancengleichheit“.

Ziel sei ein flexibles Wohnkonzept in Amstetten zu installieren, das zu Beginn eine Extra-Portion Betreuung bietet und dann je nach individuellem Bedarf langsam runterfährt.

„Wenn der Betreuungsaufwand geringer wird, besteht die Möglichkeit, in teilbetreutes Wohnen oder sogar die eigene Wohnung zu ziehen. Die Wahl der Wohnform wird hierbei gemeinsam mit den Bewohnern abgestimmt“, so Weinberger.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden