Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Gemeinde Ardagger: Donau geht "rasant zurück"

Michaela Aichinger, 19.09.2024 07:47

ARDAGGER. Aktuell (19. 9.) geht die Donau bei Ardagger nach dem Hochwasser „rasant“ zurück, wie Bürgermeister Johannes Pressl (ÖVP) in seinem Blog berichtet. Nun können die Aufräum- und Reinigungsarbeiten in der Au starten.

Der Treppelweg in Ardagger - ein Bild aus dem Archiv (Foto: Gemeinde Ardagger)
Der Treppelweg in Ardagger - ein Bild aus dem Archiv (Foto: Gemeinde Ardagger)

Pressl: „Laut Auskunft der Via.Donau ist auch bei diesem Hochwasser wieder viel Schlamm angelandet worden. Beim Treppelweg entlang der Donau wird er wieder aufgehäuft werden und steht dann in den nächsten Wochen bei Bedarf auch zum Abtransport zur Verfügung. Wahrscheinlich wird das Räumen des Treppelweges aber erst kommende Woche losgehen.“

Da es auch bei den Bächen und Gerinnen zu Anrissen und Unterspülungen gekommen sein kann, bittet der Orts-Chef alle Liegenschafts- und Grundbesitzer, die Bäche im eigenen Eigentumsbereich ganz gezielt zu begehen, um allfällige Schäden frühzeitig zu erkennen und Vorsorge für deren Sanierung und Verbesserung zu treffen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden