Bildungsanstalt für Elementarpädagogik lädt zu Tag der offenen Tür
AMSTETTEN. Die Amstettner Bildungsanstalt für Elementarpädagogik (BAfEP) veranstaltet am Freitag, dem 22. November (13 - 18 Uhr) einen Tag der offenen Tür.
Die Ausbildung an der BAfEP Amstetten vermittelt neben der berufsspezifischen Ausbildung für die Arbeit mit Kindern im Alter von 0 – 6 Jahren auch eine Allgemeinbildung und schließt nach fünf Jahren mit der Reife- und Diplomprüfung ab.
„Ein großer Vorzug dieses Schultyps ist die besondere Betonung und Förderung der musisch-kreativen Anlagen und Begabungen“, so Schulleiter Christof Laumer.
EU-weit anerkannte Berufsausbildung im Bereich Elementarpädagogik
Mit der Diplomprüfung wird eine EU-weit anerkannte Berufsausbildung im Bereich Elementarpädagogik erworben. Die Schule bietet aber auch die Zusatzausbildung für Hortpädagogik an, damit wird das Berufsfeld auf die Nachmittagsbetreuung von Schulkindern ausgeweitet.
„Dies erhöht die ohnehin bereits hervorragenden Jobaussichten noch beträchtlich. Den Absolventinnen und Absolventen werden jedes Jahr schon vor ihrem Abschluss zahlreiche Jobangebote gemacht, auch aus dem Ausland“, informiert Laumer.
Auch weiterführendes Studium möglich
Außerdem stelle die pädagogische Ausbildung eine ideale Voraussetzung für eine Vielzahl anderer Berufe dar. „Mit der Reifeprüfung sind die Absolventinnen und Absolventen auch für ein weiterführendes Studium an Universitäten, Akademien und Fachhochschulen bestens qualifiziert, vor allem für ein späteres Lehramtsstudium erweist sich diese Ausbildung als perfekter Grundstock“, so der Schulleiter.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden