Schülerhilfe Amstetten: Neue Leiterin, neuer Standort
AMSTETTEN. Neues Jahr, neues Gesicht: Am 1. Februar übernahm Alexandra Kalina die Schülerhilfe in Amstetten, die nach den Semesterferien in zentraler Umgebung ihre neue Heimat fand: Kalina zog mit ihrem Team in die Preinsbacher Straße 9 und begrüßt die Schüler ab sofort in neu renovierten Räumlichkeiten.
„Unsere neue Schülerhilfe liegt direkt neben der Bezirkshauptmannschaft Amstetten, ist ideal zu Fuß oder mit dem Bus erreichbar und zeichnet sich durch helle, komplett renovierte Räumlichkeiten und eine tolle Infrastruktur aus“, so die neue Leiterin, die sich mit Begeisterung und Elan ihrer neuen Aufgabe widmen will.
„Schüler und Eltern in Amstetten finden in der Schülerhilfe kompetente Hilfe, um die Schulnoten langfristig zu verbessern und die Erfolgserlebnisse beim Lernen zu vermehren“, so Kalina, die als Mutter eines Sohnes auch aus eigener Erfahrung sprechen kann: „Philip hat damals durch die Begleitung der Schülerhilfe in Mathematik und Latein sehr profitiert – und mit ihm die gesamte Familienharmonie“, so Kalina mit einem Lächeln. „Und heute studiert er erfolgreich JUS an der JKU in Linz. Die jahrzehntelange Erfahrung der Schülerhilfe zeigt außerdem, dass sich die Schüler innerhalb weniger Monate durchschnittlich um mindestens eine Note verbessern. Aber der Zugang ist bei jedem Schüler anders, deswegen legen wir viel Wert auf eine umfassende persönliche Beratung und Betreuung.“
Bewährtes, breites Nachhilfeangebot & Zusatzservice „Legasthenie / Dyskalkulie“
Die neue Schülerhilfe bietet neben Unterstützung in allen gängigen Fächern – von der Volksschule bis zur Matura – auch Förderungen für Lehrlinge sowie Sprachkurse an. Neben vielen kostenlosen digitalen Zusatzangeboten werden künftig auch Austestungen für Legasthenie und Dyskalkulie (Beeinträchtigung des mathematischen Denkens) Teil des Angebots sein, um eine darauf zugeschnittene professionelle Unterstützung zu bieten.
„Meiner Erfahrung nach kommt es durch Austestungen für alle Beteiligten zur Entlastung. Denn wenn klar identifiziert ist, wo die Ursache für etwaige Lernschwierigkeiten liegt, kann darauf aufgebaut und an der Lösung gearbeitet werden – das nimmt Druck und Schuldgefühle von Kindern und Eltern“, so Kalina.
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