Mittelschule Seitenstetten: Laufen und Beten für Frieden
SEITENSTETTEN. Die Mittelschule Seitenstetten-Biberbach lädt am 6. Mai zum Benefiz-Friedenslauf und abendlichen Friedensgebet ein.
Es ist seit 2015 Tradition, dass die Friedens-Mittelschule Seitenstetten-Biberbach den ersten Dienstag im Mai zu ihrem „Tag des Friedens“ deklariert. So wird auch heuer am 6. Mai von 8 bis 13.30 Uhr im Rahmen des Sozialprojektes „Herausforderung“ der Friedenslauf von einem fünfköpfigen Schülerteam organisiert.
Pro „Treffling-Bachrunde“ ist ein Euro zu bezahlen, wobei die eingenommenen Spenden diesmal – wie immer zur Gänze – an die Hilfsorganisationen „Ärzte ohne Grenzen“ und „Debra“ weitergegeben werden.
„Debra unterstützt die Behandlung von Schmetterlingskindern, deren Haut so verletzlich ist wie die Flügel eines Schmetterlings“, erklärt der mitorganisierende Schüler Johannes Aigner.
Beim abendlichen Friedensgebet in der Friedenskirche St. Veit um 19 Uhr sorgen die Schüler unter Anleitung der Religionspädagogin Martina Halbmayr und von Pater Christoph Fischer für eine Gestaltung zum Thema „Miteinander“ nach dem Vorbild Jesu.
Der „Lehrer4G’sang“ wird die Gebets- und Feierstunde mit Friedensliedern umrahmen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden