Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Landesklinikum Amstetten: Gedenken an verstorbene Palliativpatienten

Michaela Aichinger, 29.04.2025 10:46

AMSTETTEN. In Erinnerung an die im vergangenen Jahr verstorbenen Palliativpatienten lud das Palliativteam des Landesklinikums Amstetten zu einer Gedenkfeier. Zahlreiche Angehörige folgten der Einladung, um in gemeinsamer Verbundenheit an ihre Verstorbenen zu denken.

(V. l.) OÄ Dr. Elisabeth Mock, DGKP Nina Kreimer-Klaffenböck, Franz Moser (Seelsorge), DGKP Inge Enengel, DGKP Gabriele Ikechukwu, DGKP Anna Hübl, DSA Maria Bichl, Palliativ Koordinatorin DGKP Martina Wiedner, DGKP Christ Bruckner, Josef Huber (Seelsorge) (Foto: LK Amstetten)

Unter dem Motto „Licht und Wege zum Leben?“ fand die Feier in der Pfarrkirche St. Marien statt. Im Rahmen eines feierlichen Kerzenrituals wurden die Namen jener Menschen verlesen, die im vergangenen Jahr vom Palliativteam auf ihrem letzten Weg begleitet wurden.

„Diese Feier ist für uns alle zu einer wertvollen Tradition geworden. Sie schenkt Raum für Erinnerungen – an Begegnungen, Gespräche, gemeinsames traurig sein, aber auch an Momente des Lachens“, so Martina Wiedner, Koordinatorin des Palliativteams.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden