Mit dem Umweltmobil auf Verpackungssafari durch das Mostviertel
BEZIRK AMSTETTEN. In diesem Sommer geht das Umweltmobil auf große Tour – und nimmt Interessierte mit auf eine spannende Verpackungssafari quer durch die Region. Unter der Leitung von Umwelt-Guide Magdalena wird eingeladen, in die Welt der Verpackungen einzutauchen und gemeinsam Antworten auf zentrale Fragen rund um Müllvermeidung, Abfallwirtschaft und Recycling zu finden.
Von Juni bis September 2025 macht das Umweltmobil des GDA in sämtlichen Gemeinden der Region Amstetten Station. An öffentlichen Plätzen erwartet die Besucher ein interaktiver Informationsstand, betreut von erfahrenen Abfallberatern. Im Fokus stehen folgende Fragen: Wie kann Verpackungsmüll vermieden werden? Wie funktioniert Abfalltrennung tatsächlich? Welche Folgen hat achtloses Wegwerfen – das sogenannte Littering? Was passiert mit Verpackungen nach dem Recycling?
Tour durch alle Gemeinden im Bezirk Amstetten
Die Verpackungssafari bietet spannende Einblicke – nicht nur in die Themen Recycling und Wiederverwertung, sondern auch in die konkrete Umsetzung des neuen Einwegpfandsystems für Getränkeflaschen und Dosen.
„Die Verpackungssafari bietet uns die Möglichkeit, aktuell über Fragen der Mülltrennung und Verpackungsentsorgung zu informieren. Wir kommen dazu in alle Gemeinden des GDA-Verbandsgebietes im Bezirk Amstetten und stehen persönlich für Fragen zur Verfügung. Natürlich gibt es auch ein kleines Gewinnspiel sowie Informationsunterlagen zum Mitnehmen“, so GDA-Obmann Anton Kasser gemeinsam mit seinen Kollegen aus dem GDA-Vorstand.
Umweltmobil als interaktive Station für die ganze Familie
Mit anschaulichem Material, Tipps zur richtigen Trennung und nachhaltigem Konsum sowie Mitmachstationen für Kinder und Erwachsene wird der Besuch beim Umweltmobil zur informativ-unterhaltsamen Sommeraktion für die ganze Familie.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden