3.500 Helfer, 700 Säcke: Frühjahrsputz zeigt starke Beteiligung im Bezirk Amstetten
AMSTETTEN. Auch heuer engagierten sich wieder tausende Freiwillige beim NÖ Frühjahrsputz, um Wälder, Straßenränder und öffentliche Flächen im Mostviertel von achtlos entsorgtem Müll zu befreien. Zwischen März und Juni nahmen rund 3.500 Personen an 40 Reinigungsaktionen in 28 Gemeinden des Bezirks Amstetten teil – dabei wurden über 700 Sammelsäcke sowie knapp 30 Anhängerladungen an Abfall gesammelt.
Als Zeichen der Wertschätzung überreichte GDA-Obmann und Bürgermeister von Allhartin Anton Kasser im Gemeinde-Dienstleistungsverband Oed-Öhling „Regionale Genussboxen“ vom Biohof Deinhofer aus Amstetten an besonders engagierte Gemeinden und Einzelpersonen.
Über die Auszeichnung freuen durften sich unter anderem Erwin Burgholzer (Behamberg), Bürgermeister Friedrich Hinterleitner und Gemeinderat Markus Hinterleitner (Biberbach), Vizebürgermeister Josef Alkin und Schwester Oberin Rosa Wieser (St. Pantaleon). Auch Monika Fürst von der NÖMS Mittelschule Haidershofen wurde für ihren Einsatz gewürdigt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden