Lebensmittelsammlung in Amstetten: Hilfe für Osteuropa
AMSTETTEN. Am 25. und 26. Juli sammelt ORA Ardagger mit der Amstettner Ordensfrau Cornelia Waldbauer im Interspar Amstetten haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel für Menschen in Not.
„Der direkte Weg der Hilfe für die Armen ist immer der beste“, betont Schwester Cornelia. Eine solche Möglichkeit bietet sich wieder bei der Lebensmittelsammlung bei Interspar in der Agathastraße in Amstetten am Freitag, 25., und Samstag, 26. Juli, für die Ärmsten in den osteuropäischen Ländern. Schwester Cornelia: „Diese Menschen sollen unsere Solidarität erfahren, und das geht nur im großen Miteinander. Jede Unterstützung zählt, und das Sammelteam von ORA Ardagger bittet wieder sehr darum.“
So funktioniert die Spendenaktion
Unter dem Motto „Kaufe mehr und schenk es her“ werden Kunden des Interspar-Markts in der Agathastraße gebeten, neben dem eigenen Einkauf zusätzlich haltbare Lebensmittel wie Mehl, Reis, Öl, Schokolade und Konserven sowie Waschmittel und Hygieneartikel zu erwerben und diese direkt bei den Franziskanerinnen und ihren Helfern vor Ort abzugeben.
Lebensmittelsammlung an zwei Tagen
Die Sammlung findet am Freitag, dem 25. Juli 2025, von 13 bis 18 Uhr und am Samstag, dem 26. Juli 2025, von 8 bis 12 Uhr sowie von 13 bis 17 Uhr statt. Schwester Cornelia Waldbauer und das Team von ORA stehen während dieser Zeiten bereit, um die Spenden entgegenzunehmen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden