Blindenmarkt: Ferienaktion „Wildes Revier“ begeisterte trotz Regenwetter
BLINDENMARKT. Trotz unbeständigen Wetters wurde das Ferienprogramm „Wildes Revier“ Anfang August zu einem vollen Erfolg. Rund 50 Kinder und Eltern nahmen an der lehrreichen Waldwanderung teil, die von der Jägerschaft Blindenmarkt organisiert wurde.
Auf dem Weg zur Raststelle vermittelten die Jäger Wissenswertes über die Tierwelt in den heimischen Wäldern. Ein besonderes Highlight war das Pfeil-und-Bogen-Schießen auf Wildschwein- und Fuchs-Attrappen sowie die Beobachtung der Natur mithilfe einer Wärmebildkamera.
Neben praktischen Tipps zum richtigen Verhalten im Wald erfuhren die Teilnehmenden auch, wie man die „Hundesprache“ richtig deutet. Abgerundet wurde der Nachmittag mit gegrillten Wildwürsten und selbst gebackenem Kuchen.
„Ein großes Danke an das Team der Jägerschaft Blindenmarkt, das unseren Jüngsten den Wert des Waldes und die wichtige Rolle der Jäger bei der Wildpflege auf so anschauliche Weise nähergebracht hat“, so Organisatorin Martha Tiefenbacher.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden