HAK Amstetten erlief 3.500 Euro für „Amstettner Kinderglück“
AMSTETTEN. Die Schüler der HAK Amstetten haben beim Benefizlauf vollen Einsatz gezeigt – trotz Regen wurden unzählige Extrarunden für den guten Zweck absolviert. Pro gelaufener Runde floss ein Geldbetrag in den Spendentopf, insgesamt kamen 3.500 Euro zusammen.
Mit der Spende konnte nun ein erstes Projekt für Kinder und Jugendliche in Amstetten umgesetzt werden. Direktor Rene Bremböck übergab den Betrag an die überparteiliche Initiative Amstettner Kinderglück, gegründet von Markus Brandstetter (ÖVP) und Gerhard Ramel (SPÖ).
Damit wurden Stadtbad-Eintrittskarten für junge Amstettner finanziert, deren Familien vor finanziellen Herausforderungen stehen. Die Verteilung erfolgte über die Partnerorganisationen der Initiative.
„Amstettner Kinderglück“
„Amstettner Kinderglück“ besteht seit 2008 und hat seither Projekte im Wert von rund 100.000 Euro organisiert und unterstützt – von Weihnachtsgeschenken über Kinderurlaubstage bis hin zu Spielecken in Sozialeinrichtungen. Sämtliche Spendengelder werden direkt in Projekte investiert, die Beschaffung erfolgt ausschließlich bei heimischen Betrieben.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden