Schnitzeljagd, Fahrradtour und ein Besuch am Bauernhof: Erfolgreiche Hollensteiner Ferienspiele
HOLLENSTEIN/YBBS. Abenteuer, Natur und jede Menge Spaß – das boten drei Programmpunkte des diesjährigen Sommerferienprogramms der Gemeinde Hollenstein/Ybbs unter dem Motto „Äktsch’n rund ums Spitzhiatl“. Zahlreiche Kinder nutzten die Gelegenheit, in den Ferien spannende Nachmittage mit Spiel, Bewegung und neuen Eindrücken zu verbringen.
Bei der Schnitzeljagd der Liste Faires Hollenstein ging es für die 32 teilnehmenden Kinder und ihre Betreuer mit dem Pinzgauer ins Buchegg nach Opponitz. Dort mussten die Teilnehmer in Gruppen Rätsel lösen und Aufgaben meistern, um dem schusseligen Eichhörnchen bei der Suche nach seinen Vorräten zu helfen. Am Ende wartete ein Schatz, Würstel vom Grill und sogar eine besondere „Wassermelonentorte“ für Geburtstagskind Karli.
Radeln, plantschen und grillen bei SPÖ-Sommer-Challenge
Am Tag darauf lud das junge Team der SPÖ Hollenstein zur Sommer-Challenge ein. Nach einer gemeinsamen Radtour entlang des Ybbstalradwegs stand Plantschen in der Ybbs, Ballspiele auf der Wiese und ein gemütliches Lagerfeuer mit Würstelgrillen und Steckerlbrot am Programm – ein sportlicher und stimmungsvoller Ferientag an der frischen Luft.
Echte Stallluft schnuppern
Auf dem Bio-Bauernhof der Familie Hinterramskogler erfuhren 18 neugierige Entdecker, wie vielfältig die Arbeit am Hof ist, halfen beim Füttern der Tiere, sammelten Eier, packten beim Melken und sogar beim Ausmisten der Ziegen mit an. Eine gemeinsame Jause stärkte die Nachwuchs-Bäuerinnen und -Bauern zwischendurch, ehe der Nachmittag mit vielen neuen Eindrücken endete.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden