Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Bombastische Stimmung beim Freestyle- und Arschbomben-Contest im Heidebad Hausmening

Michaela Aichinger, 26.08.2025 08:43

HAUSMENING. Auch ohne hochsommerliche Temperaturen verwandelte sich das Heidebad Hausmening am 24. August in einen Treffpunkt für Sport, Spaß und gute Laune.

Besonders erfreulich war die starke Beteiligung vieler Mädchen und Frauen. (Foto: ABC Turmspringverein Amstetten)

Nach dem großen Erfolg der Veranstaltungen in den Jahren 2023 und 2024 organisierte der ABC Turmspringverein auch heuer wieder den beliebten Contest. Die Teilnehmer traten in verschiedenen Altersgruppen an: Zunächst die Kinder von sechs bis zwölf Jahren, gefolgt von den Jugendlichen zwischen 13 und 17 Jahren, bevor schließlich die Erwachsenen ab 18 Jahren ihre Sprungkünste präsentierten. Zusätzlich wurden die Bewerbe nach Frauen- und Männerklassen getrennt.

Vielfältige Darbietungen

Vom Ein-Meter- und Drei-Meter-Brett zeigten die Springer ihr Können – von kreativen Freestyle-Sprüngen bis hin zu kraftvollen Arschbomben in den unterschiedlichsten Variationen. Die Vielfalt der Darbietungen sorgte für begeisterten Applaus und staunende Gesichter am Beckenrand.

Die Sieger jeder Kategorie durften sich über attraktive Preise freuen – niemand ging mit leeren Händen nach Hause. Als besonderes Highlight wurde unter allen Teilnehmern ein Stand-up-Paddle der AK Young verlost, was für zusätzliche Spannung sorgte. Zur Abkühlung gab es außerdem für alle ein Eis.

Contest auch im nächsten Jahr geplant

„Es war, trotz der nicht gerade sommerlichen Temperaturen, eine großartige Veranstaltung voller Spaß, Spannung und beeindruckender Sprünge. Besonders erfreulich war die starke Beteiligung vieler Mädchen und Frauen. Auch eine Dame aus Deutschland nahm an den Bewerben teil. Aufgrund der großen Begeisterung planen wir bereits jetzt den nächsten Contest für 2026, diesmal mit einigen Erweiterungen. Ein herzliches Dankeschön gilt unseren Sponsoren für die tolle Unterstützung. Aktuelle Infos und Ankündigungen gibt es wie immer auf unseren Social-Media-Kanälen“, berichtet Obfrau Annika Blutsch.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden