AMSTETTEN. Der Club 41 und das Wildnisgebiet Dürrenstein organisieren gemeinsam ein Konzert vom besten Elvis Presley-Imitator Rudi Stumbecker für einen guten Zweck.
Einer der besten Elvis Presley-Impersonatoren weltweit, der Salzburger Rudi Stumbecker alias „Rusty“, gibt am 23. November um 19 Uhr ein Konzert in der Johann-Pölz-Halle in Amstetten. Der Reinerlös des Konzerts kommt einem karitativen Zweck zugute.
Rusty, der Elvis-Imitator
Ende 1990 reiste Stumbecker mit der ersten selbst aufgenommenen Kassette mit dem Titel „Rusty mit Band live“ im Gepäck nach Los Angeles. Hier wollte er Sprachunterricht nehmen und schrieb sich auch an einer Gesangsschule ein. Zufällig wurde ein Radiomoderator auf ihn aufmerksam und schickte zwei rasch aufgenommene Songs zu einem Elvis-Imitatoren-Wettbewerb nach Palm Springs. Unter 4.000 Kandidaten wurde Rudi Stumbecker am 20. März 1991 zum Elvis-Imitator des Jahres gewählt. Ein Vertrag im Union Plaza Hotel in Las Vegas und eine Einladung nach Memphis, dem Geburtsort des King of Rock“n Roll, ließen nicht lange auf sich warten.Seit 25 Jahren steht Rusty als Elvis Tribute Artist auf der Bühne und tritt weltweit mit seiner 13-köpfigen Las-Vegas-Band auf und gibt die Hits des Kings original wieder.
Das Konzert
Der Club 41 mit seinem Obmann Franz Obergruber und die Freunde des Wildnisgebiets Dürrenstein, vertreten durch den ehemaligen Skirennläufer Thomas Sykora, organisieren gemeinsam dieses Konzert.Der Reingewinn wird zwischen dem Wildnisgebiet Dürrenstein, in dem sich einer der letzten Urwälder Europas befindet und dem Club 41, der mit seiner Hälfte eine bedürftige Person unterstützen wird, aufgeteilt.
Tickets
Karten sind über www.oeticket.at, Ticketbox und die Raiffeisenbanken erhältlich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden