AMSTETTEN. Willi Kubernat ist Salsa-Tänzer aus Leidenschaft und gibt diese Fertigkeit gern weiter.
AMSTETTEN. Die Salsa-Leidenschaft hat Willi Kubernat in einem Club in Salzburg gepackt. „Da habe ich fesche Frauen mit alten Herren tanzen gesehen und mir gedacht: „Das bringe ich auch zusammen.“ „ Er besuchte zahlreiche Kurse in St. Pölten, Linz, Wien und Steyr und eignete sich Schritt für Schritt das Salsa-Tanzen an. Seit 2014 gibt er selbst Kurse, auch für Anfänger. Sein Credo: „Wer gehen kann, der kann auch Salsa tanzen.“ So kam es auch, dass Salsa immer mehr an Beliebtheit gewinnt. Und hört man auf Kubernat, bekommt man den Eindruck, dass Salsa-Tanzen überhaupt das Höchste ist. „Salsa, das bedeutet Lebensfreude!“ ist einer der Leitsprüche Kubernats und: „Beim Salsa-Tanzen tanke ich meine Batterien auf.“
Mit einer Schar Tanzbegeisterter gründete Kubernat den „Salsa Verein Amstetten“.
Der Verein übt regen Austausch mit anderen Salsa-Clubs und die Clubmitglieder besuchen sich gegenseitig bei den jeweiligen Veranstaltungen. Auch gemeinsame Urlaubsfahrten stehen auf dem Programm und am Urlaubsort wird getanzt bis zum Umfallen. Zusätzlich gibt es Tanzveranstaltungen im Raum Linz beim Pichlinger See und beim Weikerlsee.Auch wenn in allen Teilen der Welt Salsa ein bisschen anders getanzt wird, findet man sich schnell zusammen, sobald man im Rhythmus ist.
Anfänger-Workshop
Im Jänner startet wieder ein Anfänger-Workshop. Die Teilnahme ist auch ohne Tanzpartner möglich und Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden