Spirituelles Gehen am Meditationsweg Wolfsbach

Hits: 174
Neue Wegerfahrungen bietet das „Pilgern“ am Meditationsweg. Archiv-Foto: WKFV
Neue Wegerfahrungen bietet das „Pilgern“ am Meditationsweg. Archiv-Foto: WKFV
Michaela Aichinger Michaela Aichinger, Tips Redaktion, 20.05.2021 09:03 Uhr

WOLFSBACH. „Schritte zu Glück und Gelassenheit“ – unter diesem Motto kann man am Freitag, dem 21. Mai, ab 15 Uhr gemeinsam mit Wegbegleiter Josef Penzendorfer am Meditationsweg Wolfsbach unterwegs sein.

„Dieser 4,5 Kilometer lange Weg möchte Stille im Windschatten unserer lauten Welt vermitteln und dabei die tiefsten Seelenschichten ansprechen – diesmal mit kurzen Texten in Anlehnung an Aussagen von Dalai Lama“, verrät Penzendorfer.

Zwölf Stationen

Bei den zwölf Wegstationen – Höhepunkt ist immer wieder die Dorfkapelle – werden Themen wie Liebe, Geduld, Zufriedenheit, Gesundheit, Zeit oder auch Harmonie und Frieden angesprochen. Treffpunkt: 15 Uhr, Kirchenplatz Wolfsbach; Ersatztermin bei Schlechtwetter: Sa, 22. Mai, 15 Uhr Anmeldung: Tel. 07477/42885.

Kommentar verfassen



Veranstaltungsreihe Mostviertel Craft 2021 startet Ende September

BEZIRK. Bei der Veranstaltungsreihe Mostviertel Craft gibt es handgemachte Craft-Produkte zum Probieren und Verkosten.

Kinderschutzzentrum Amstetten feierte 20-jähriges Bestandsjubiläum

AMSTETTEN. Auf sein 20-jähriges Bestehen blickte das Kinderschutzzentrum Mostviertel-Amstetten bei einer großen Jubiläumsfeier in der Johann Pölz-Halle zurück.

LCU Umdasch: Erfolg für junge Athletinnen

AMSTETTEN. Bei den österreichischen U16-Leichtathletikmeisterschaften in Linz riefen die LCA Umdasch Amstetten-Mädchen noch einmal Top-Leistungen ab.

Karim El-Gawhary liest in Aschbach

ASCHBACH. Der Verein 361 grad lädt zu einer Lesung und einem Gespräch mit dem Nahost-Korrespondenten Karim El-Gawhary.

Laufclub Neufurth blickt auf Top-Leistungen zurück

NEUFURTH. Über zahlreiche Erfolge dürfen sich die Athleten des Laufclub Neufurth freuen.

Viele Motorsportler beim Schrenk Hannes Memorial Race in Greinsfurth

GREINSFURTH. Der MSC Greinsfurth hat am Samstag, 18. September, zu einem Memorial Race eingeladen.

Konzert im Rahmen der Bibelfestwoche

AMSTETTEN. Anlässlich der Bibelfestwoche gibt das Vokal­ensemble „da capo 21“ ein Konzert unter dem Titel „Im Anfang war das Wort“.

Heuer doppelt so viele Schulabmeldungen in Niederösterreich

NÖ. Heuer meldeten mehr Eltern als in den Jahren zuvor ihre Kinder von der Schule, dem Kindergarten oder der Krabbelstube ab. Tips hörte sich in der Region um.