SEITENSTETTEN. Thomas Buchner präsentiert am Donnerstag, 12. Oktober, um 19.30 Uhr den dritten Band der historischen Buchserie „Mosaiksteine“ im Bildungszentrum St. Benedikt.
Die Menschen im Mostviertel standen selten im Zentrum der großen Geschichte. In ihren Biografien aber spiegeln sich die Auswirkungen großer Ereignisse und bedeutender Entwicklungen wider.
15 Mostviertler vor den Vorhang
Dieser Band versammelt 15 Biografien von bekannten und unbekannten Menschen, die in den letzten beiden Jahrhunderten in der Region gelebt haben. Sie alle, Bischof und Bauer, Kleinhäusler und Künstler, Greißlerin und Gutsbesitzerin ermöglichen mit ihren Lebensgeschichten überraschende und neue Einblicke in die Geschichte des Mostviertels. Herausgeber dieses Werks sind Thomas Buchner und Eva Zankl beziehungsweise der Verein zur Erforschung der Mostviertler Geschichte. Die Teilnahme kostet zehn Euro. Anmeldung ist nicht erforderlich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden