KIAM-Galerie eröffnet Herbstausstellung "KINDheit"
AMSTETTEN. Mit der Mitgliederausstellung „KINDheit“ startet die KIAM-Galerie in den Ausstellungsherbst 2025. Die Vernissage findet am Donnerstag, 11. September, um 19 Uhr statt. Insgesamt ist die Ausstellung bis Samstag, 11. Oktober, zu sehen.
Die Schau widmet sich Erinnerungen, Träumen und Realitäten der Kindheit – zwischen Geborgenheit und Entdeckungsfreude, aber auch Ohnmacht und Aufbegehren. Die beteiligten Kunstschaffenden setzen sich in ihren Arbeiten mit der Frage auseinander, wie frühe Erlebnisse den Blick auf die Welt prägen, was vom kindlichen Staunen bleibt – und was im Laufe der Zeit verloren geht.
Kulturstadtrat Stefan Jandl eröffnet die Ausstellung, die Einführung hält Roswitha Fröschl. Für die musikalische Umrahmung sorgen Ada Cosma und Markus Baumann von der Musikschule Amstetten.
Teilnehmende Kunstschaffende: Veronika Breinl, Andreas Datzreiter, Inge Degl, Daniel Dragos, Felis, Roswitha Fröschl, Renate Gratzer, Elfriede Geierhofer, Elisabeth Hoffer und Gertrude Maderthaner.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden