Klöppeln zwischen Tradition und Moderne: Jubiläumsausstellung in Seitenstetten
SEITENSTETTEN. Seit einem Vierteljahrhundert treffen sich Klöppel-Begeisterte rund um Helga Ellinger in Seitenstetten, um feine Fäden in faszinierende Formen zu verwandeln. Zum Jubiläum zeigt eine Ausstellung im BildungsZentrum Sankt Benedikt, was dabei entstanden ist: von traditioneller Spitze bis zu modernen Interpretationen, von Bildern über Schmuck und Schals bis zu dreidimensionalen Objekten, Weihnachts- und Osterschmuck. Die Vielfalt der Arbeiten ist ebenso überraschend wie inspirierend.
Die Werke stammen von Teilnehmern der Klöppelseminare bei Helga Ellinger – jede Arbeit ein Ausdruck von Können, Kreativität und Liebe zum Detail.
Vernissage
Die Eröffnung findet am Donnerstag, dem 18. September 2025, um 19 Uhr, statt. Die Eröffnung nimmt Ursula Bohatsch, Arbeitskreisleiterin „Kreatives in verschiedenen Techniken“ im Verein Klöppeln und Textile Spitzenkunst in Österreich, vor. Für Musik sorgt das Saxofon-Quartett „Sacsemble“.
Die Ausstellung ist bis Donnerstag, 20. November 2025, während der Öffnungszeiten des BildungsZentrums (Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr sowie 14 bis 16 Uhr) zugänglich. Besuche außerhalb der Zeiten sind nach telefonischer Terminvereinbarung unter Tel. 07477 42885 möglich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden