SKU Amstetten gegen FC Liefering: Entscheidender Treffer in der Schlussminute

Hits: 93
Michaela Aichinger Michaela Aichinger, Tips Redaktion, 25.01.2021 12:03 Uhr

AMSTETTEN/SALZBURG. Beim dritten Testspiel siegte der SKU Ertl Glas Amstetten am vergangenen Freitag gegen den FC Liefering 1:0. Neuzugang Arne Ammerer traf in der 90. Minute.

Bei guten äußeren Bedingungen lieferten sich die beiden Ligakonkurrenten ein flottes Testspiel. Nach einigen Halbchancen lief David Peham in der 35. Minute allein auf das Tor der Hausherren, doch konnte er die erste zwingende Chance des Spiels nicht nutzen.

Neuzugang Arne Ammerer traf zum Sieg

Auch in zweiten Abschnitt verlief die Partie sehr ausgeglichen. Arne Ammerer, in der Winterpause von der SV Ried nach Amstetten gewechselt, zeigte mit dem entscheidenden Treffer erstmals auf. Nachdem er nach der Pause eine gute Möglichkeit zunächst noch ausgelassen hatte, schlug der neue Mittelfeldmann in der Schlussminute zu. Von halblinker Position dribbelte sich Ammerer in Strafraumnähe und zog aus knapp 20 Metern ab. Der Flachschuss schlug in der Ecke zum 0:1-Endstand ein.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Neue Wohnhausanlage in Ertl

ERTL. Die Gemeinde Ertl errichtet gemeinsam mit der Bau-Wohnungs-und Siedlungsgenossenschaft Kirchberg am Wagram in der Mühlbachstraße eine Wohnhausanlage.

CityBus und CityAst Amstetten: Senioren können 10er-Blöcke erstehen

AMSTETTEN. Im öffentlichen Verkehr gibt es eine neue Serviceleistung für Senioren: 10er-Blöcke für CityBus und CityAst.

Remise Amstetten: Event-Reigen geht im Spätherbst zu Ende

AMSTETTEN. Die NÖ Wirtschafts-agentur ecoplus errichtet auf dem Gelände der Remise ein Zentrum für Unternehmer. Damit geht die fünfjährige Geschichte der Remise als Eventlocation ...

Eisstock-EM: Ámstettner Markus Weichinger holt sich Bronze-Medaille

KLOBENSTEIN-RITTEN/AM-STETTEN. Bei den Europameisterschaften der Weitschützen in Klobenstein/Ritten (Italien) holte sich der Mostviertler Stockschütze Markus Weichinger die Bronzemedaille.

Amphibienstrecken: Naturschutzbund NÖ sucht Mithelfer in Wallsee

WALLSEE-SINDELBURG. Der Naturschutzbund NÖ startet mit der Rettung von Amphibien auf Niederösterreichs Straßen wieder seine größte Artenschutzaktion. Für die Betreuung von ...

Amstettner Pfarren laden ein, die Fastenzeit bewusst zu erleben

AMSTETTEN. Die Pfarren der Stadtgemeinde laden mit unterschiedlichen Aktionen ein, die Fastenzeit bewusst zu erleben.

Corona-Schutzimpfung: Info-Veranstaltung in Amstetten soll Zweifel der Menschen zerstreuen

AMSTETTEN. Anlässlich einer Informationsveranstaltung in der Johann Pölz-Halle wird Primarius Bernhard Bacher, ärztlicher Leiter des Landesklinikums Amstetten, Fragen der Bevölkerung ...

Hürdenkrimi für Lorenz Ursprunger bei den Staatsmeisterschaften in Linz

LINZ/AMSTETTEN. Bei den Österreichischen Hallenstaatsmeisterschaften der allgemeinen Klasse in der Linzer TipsArena erzielte LCA-Hürdenass Lorenz Ursprunger seine neue persönliche Bestleistung. ...