Suzuki Cup Europe: Auftakt am Hungaroring mit elf Teilnehmern aus Österreich
Ö/NÖ/UNGARN. Der Suzuki Cup Europe startet mit drei Rennen auf dem Hungaroring. Für die 18. Rennsaison sind fünf Rennwochenenden im In- und Ausland geplant. Österreichs Aufgebot besteht beim Auftakt in Ungarn aus elf Teilnehmern - darunter auch Martin und Christoph Zellhofer aus St. Georgen/Ybbsfelde.
Der bereits traditionsreiche Suzuki Cup Europe startet in seine 18. Saison seit dem Bestehen: am 16. und 17. April auf der ungarischen Formel 1-Strecke Hungaroring. Es ist das erste von insgesamt fünf geplanten Rennwochenenden. Die weiteren Stationen für 2021 sind vom 11. bis 13. Juni auf dem Salzburgring, vom 2. bis 4. Juli im polnischen Poznam, vom 13. bis 15. August auf dem Slovakiaring und vom 3. bis 5. September im Autodromo im tschechischen Brno.
Österreichisches Aufgebot
Das derzeitige österreichische Aufgebot wird von Wimmer Werk Motorsport mit den Piloten Max Wimmer, Günther Wiesmeier, Daniel Lemmerhofer und Dominik Haselsteiner gebildet, für Schiessling Racing startet Fabian Ohrfandl und für das Suzuki Team Austria Philip Dietrich, die beiden Newcomer Michael Mayr und Sohn Maximilian Mayr, Martin „Max“ Zellhofer und Sohn Christoph Zellhofer aus St. Georgen/Ybbsfeld sowie Johannes Maderthaner.
Wunsch nach „absolut fairen“ Rennen
„An erster Stelle steht wieder einmal, dass die Rennen absolut fair und sportlich hochstehend ausgetragen werden. Ein Ziel wäre es aus meiner Sicht, wenn es einem heimischen Team gelingen könnte, wieder einmal die Gesamtwertung des Suzuki Cup Europe für Österreich zu gewinnen“, so Max Zellhofer, der 2020 auf dem sechsten Platz landete.
An Erfolg im Burgenland anknüpfen
Christoph Zellhofer (2020, 4. Platz): „Nachdem ich bei der Blaufränkischland Rallye heuer schon einen sehr positiven Einstand gefeiert habe, sollte mir dies auch so ähnlich auf der Rundstrecke in Ungarn gelingen. Da wir die Konkurrenz aus Ungarn und Polen noch nicht kennen, werden die ersten drei Rennen sicher sehr aufschlussreich sein.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden