Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

SCU Ybbsitz feiert elften Sieg im zwölften Spiel

Thomas Lettner, 14.11.2021 19:52

BEZIRK AMSTETTEN. Während der Oberösterreichische Fußballverband die Hinserie der Fußball-Amateurligen eine Runde vor Schluss bereits beendet hat, wird in Niederösterreich noch gespielt.

 (Foto: Thomas Lettner)
(Foto: Thomas Lettner)

Die Abwehr der SCU Ardagger (erst vier Gegentore in der laufenden Saison) zeigte sich auch gegen den SV Langenrohr gewohnt zuverlässig. Schon nach zwölf Minuten sorgte Ferdinand Unterbuchschachner für die Führung (11.). Nach 23 Minuten war die Partie durch einen Freistoßtreffer von Gabriel Spreitzer entschieden. Noch vor der Pause schwächte sich Langenrohr selbst. Markus Geppl sah nach einer gelben Karte für Kritik eine zweite Gelbe wegen Foulspiels. In der zweiten Halbzeit erhöhten Thomas Steindl per Konter und Martin Grubhofer per Kopf nach einem Steindl-Freistoß auf 4:0. In der letzten Herbstrunde auswärts gegen Spratzern geht es für Ardagger noch um Wichtiges: Mit 26 Punkten (derzeit 23) würde der Verein die beste Herbstrunde in seiner Geschichte spielen.

Sechs Tore in einer Halbzeit

Gespielt wird auch noch in der 2. Klasse Ybbstal. Der SCU Ybbsitz wird mit derzeit 34 Punkten überlegen Herbstmeister und hat bisher nur gegen den FC Ertl beim 2:2 in der sechsten Runde Punkte gelassen. Der Tabellenvierte FC Sonntagberg erreichte auswärts gegen den SV Kienberg/Gaming ein 2:4. Kurioserweise stand es in der Halbzeit noch 0:0. Rafal Kamionka, Furkan Bora und Attila Beszterczei schossen Sonntagberg zur 0:3-Führung. Die Gastgeber machten es durch späte Treffer von Matthias Käfer (85.) und Manuel Schachinger (90.) noch einmal spannend, ehe Tamas Nagy zum 2:4 (94.) traf.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden