Austrian Volley League: VCA Amstetten unterliegt UVC Ried
RIED/AMSTETTEN. Mit einer 0-3 Niederlage gegen den UVC Ried/Innkreis begann der VCA Amstetten NÖ das Viertelfinalplayoff in der Austrian Volley League.
Die Mostviertler zeigten sich im Raiffeisen Volleydome sehr fehleranfällig – sowohl im Service als auch in der Annahme, und konnten die Oberösterreicher nur im dritten Durchgang wirklich ärgern. Mit 22-25, 18-25 und 34-36 erwischte der VCA einen glatten Fehlstart in die Best-Of-Three-Serie um den Halbfinaleinzug.
„Ried in allen Belangen überlegen“
„Ried war uns in allen Belangen überlegen“, kommentierte VCA-Manager Michael Henschke das Spiel seiner Mannschaft, die so überhaupt nicht in die erste Playoff-Partie reinfinden wollte. „Ich kann das einfach nicht verstehen, wie man so auftreten kann“, zeigte er sich von seinem Team enttäuscht.
VCA mit dem Rücken zur Wand
Damit steht der VCA vor dem zweiten Match, welches am kommenden Samstag in der Johann-Pölz-Halle stattfindet, schon mit dem Rücken zur Wand. Die Mostviertler dürfen sich keinen Fehltritt mehr leisten und müssen mit einem Sieg das dritte und entscheidende Spiel sich erkämpfen. „Die Ausgangslage ist richtig schwer, aber abgerechnet wird zum Schluss. Ich bin mir sicher, dass wir in der nächsten Woche einen ganz anderen VCA in der Johann-Pölz-Halle sehen werden“, blickte Henschke auf das nächste Spiel der Viertelfinalserie voraus.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden