Amstettner ESV-Sportschützen am Vormarsch
AMSTETTEN. Beim Eisenbahner Sportschützenverein (ESV) Amstetten haben an drei Wochenenden die Bezirksmeisterschaften mit dem Luftgewehr, mit der Luftpistole und der Jugend stattgefunden.

Die erfolgreichsten Sportschützen waren mit dem Luftgewehr Bezirksmeister Peter Kaßberger (S1), Vizebezirksmeister Wolfgang Gassner (S2) und der Drittplatzierte Manfred Tremetzberger (S2). Diese drei Männer bildeten auch die ESV-Mannschaft und holten sich die Bronzemedaille. Im Finale erzielte Kaßberger Platz 4.
Bei der Luftpistole-Bezirksmeisterschaft war der erfolgreichste Schütze Anatolii Solomon mit Mannschaftsgold, Seniorensilber und im Finale dem zweiten Platz.
Gold erzielte der Jungschütze Stefan Pabst, ebenfalls Gold gab es für die Seniorin 2 aufgelegt Melitta Progsch.
Bezirksmeister Mannschaft ist der ESV 1, mit Anatolii Solomon, Stephan Riegler und ManfredTremetzberger.
Seniorensilber erzielten Gabi Schweizer und Erich Tremetzberger. Die Mannschaft ESV 2 mit Kaßberger, Schweizer und Leonhartsberger, erreichte Bronze.
Auch den dritten Platz erzielten die Seniorin 2 Progsch und der Senior 1 Riegler, der aber im Finale den vierten Platz erreichte.
Im Bewerb LP5 erzielte Gabriele Schweizer Silber. Bei der Bezirksmeisterschaft Jugend holte Sascha Solomon zweimal Gold in den Bewerben Luftpistole und Luftgewehr.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden